ernährt ihr euch vegetarisch? wie denkt ihr darüber?
Vegetarisch?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja absolut | 16 |
| ja, aber fisch esse ich noch | 5 |
| nein | 27 |
| denke manchmal drüber nach | 2 |
| gegessen wird was auf den tisch kommt | 4 |
| find ich gut mach ich aber nicht | 3 |
Antworten (1-30 von 62)
-
10Antwort von
TatjanaaaTatjanaaa
Abgestimmt für: ja absolutHab beste Erfahrungen damit gemacht und bin froh mein Krebsrisiko damit ganz deutlich reduziert zu haben. http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/?sid=479562
-
5Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: neinWenn es von der Natur vorgesehen wäre, dann hätten wir alle ein ganz anderes Gebiß (siehe Grasfresser/Nagetiere/Fruchtfresser).
Guckt man auf die Zähne, hat man einen Omnivoren vor sich. Einen Allesfresser.
Und wenn jetzt wieder das Gebrülle losgeht, mir ist es egal: ohne zusätzliche Aufnahme von Fleisch hätte sich unser Gehirn nicht so weit entwickeln können.
Kommentar von
Nici1988Nici1988 also,ich brülle nicht ^^ wollte nur daran erinnern,dass wir nicht mehr in der steinzeit leben und die damals nunmal kein tofu usw kannten,logisch haben die sich nich anders ernährt,wie denn auch!? einmal ne giftige pflanze gegessen und dann wollten die das nich mehr. ;) aber ich finde nich,dass das heute, millionen jahre später, noch ein grund ist kein vegetarier zu sein. ich für meinen teil laufe sogar schon auf zwei beinen und lause mich nicht mehr ^^
Kommentar von
TatjanaaaTatjanaaa Ähm... unser Gebiss weist eigentlich gerade hauptsächlich Merkmale eines Pflanzenfresser Gebisses auf. ;-)
-
-
5Antwort von
FormatterFormatter
Abgestimmt für: ja absolutKommentar von
HibbelHibbel find ich gut!
-
4Antwort von
Narzissa2007Narzissa2007
Abgestimmt für: ja absolutSolange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
-
4Antwort von
volvicvolvic
Abgestimmt für: ja absolutIch ernähre mich seit 12 Jahren vegetarisch (damals gegen den Willen meiner Eltern) und seit 6 Jahren vegan. Mir geht es sehr gut dabei und meine Blutwerte sind in Ordnung. Bei mir sind es ethische Gründe die es einfach nicht zulassen tierliches zu essen. Es spricht alles dafür (vegan) und nichts dagegen.
-
-
3Antwort von
SadOneSadOne
Abgestimmt für: ja absolutWas andere darüber denken ist mir egal.
Ich bezahle nicht für Qualen. -
3Antwort von
jimi83 Abgestimmt für: ja absolut -
3Antwort von
LaOla60LaOla60
Abgestimmt für: neinDas einzige rein vegetarische Lebensmittel, was bei mir auf den Tisch kommt ist.......Bier :-))
-
3Antwort von
hkausmhkausm
Abgestimmt für: find ich gut mach ich aber nichtmit vegetarischer ernährung lebt man erwiesenermaßen gesünder und länger. Finde Vegetarismus gut und habe auch schon mal damit angefangen. leider bin ich ein schwacher mensch und falle immer auf die ernährung zurück, mit er ich aufgewachsen bin
-
3Antwort von
wandpilzwandpilz
Gemüse ist Tellerdeko.
Fleischschmuck.
Mehr nicht.
Kommentar von
valvetvipevalvetvipe lol
Kommentar von
eltenjohneltenjohn Fleisch ist mein Gemüse !
Kommentar von
wandpilzwandpilz Wenn ich Vitamine will, hau ich mir n paar Vitamintabletten in mein Smoothie... Ansonsten sehe ich Gemüse nur als das an, was es ist: eine Beleidigung für den fleischverwöhnten Magen.
-
2Antwort von
aromaaroma
Abgestimmt für: neineine ausschließlich vegetarische ernährung ist erwiesenermaßen falsch.
-
1Antwort von
Tierschuetzer33 Abgestimmt für: ja absolut -
1Antwort von
MurrmurrMurrmurr
Abgestimmt für: ja absolutEs geht einfach darum, dass Fleischesser diesen Spruch benutzen, um von ihrer eigenen "Verantwortung" abzulenken. Ich wollte damit nur zeigen, dass wenn man sich entschließt vegetarisch oder vegan zu ernähren, man weniger Leid anrichtet, als wenn man sich omnivor ernähren würde. Punkt. Bei der veganen oder vegetarischen Lebensweise geht es oft darum Leid zu minimieren, Leid vermeiden geht eigentlich kaum. Und ja, ich gebe dir volkkommend Recht mit dem sogenannten "göttlichen Bewusstsein", denn man hört nicht oft Gärtner oder Blumenverkäufer sagen, dass die Pflanzen auf ihre Gespräche mit ihnen reagieren. Irgendwas ist da also. Außerdem reagieren bestimmte Pflanzen darauf, wenn sie angefressen werden von Tieren und warnen auf irgendeine Weise andere Pflanzen, damit diese einen bestimmten Stoff erzeugen, den die Tiere nicht mögen (irgendwo in der Savanne gibts die, Name weiß nicht mehr).
Jedoch, wie schon erwähnt, es geht um Leidminimierung. Außerdem steht in der Bibel, dass die pflanzliche Nahrung die Nahrung des Menschen sein soll. Besser gesagt, dort steht was von Früchten. In den vedischen Schriften gilt der Verzehr von Fleisch für den Geschmack der Zunge als die größte Unwissenheit. Und es wird zu pflanzlicher Kost geraten. Die beiden Quellen sind mir Beweis genug, dass Pflanzen/Früchte für den Menschen als Nahrung gedacht sind. Wenn ich Tiere essen würde, würde ich nicht nur Tiere "töten", sondern auch ein Vielfaches an Pflanzen, mit dem Tiere gefüttert wurden. Ist das jetzt verständlicher? :-)
-
1Antwort von
MurrmurrMurrmurr
Abgestimmt für: ja absolutVegetarisch ist das einzig Richtige heute, meiner Meinung nach, vegan ist noch besser. Ärzte sagen und beweisen es immer wieder in den Studien (siehe Link oben eine von vielen), dass Fleisch garnicht so gut ist, wie viele meinen. Zumindestens nicht jeden Tag als Nahrung, wie das heute gang und gäbe ist.
Interessant finde ich auch, dass viele Fleischesser mit Unkenntnis an das Thema rangehen. Der Kommentar:"Pflanzen haben auch Gefühle oder Pflanzen sind auch Lebewesen." Menschen, die sich aus Tierschutzgründen vegan oder vegetarisch ernähren, verursachen weniger Leid, als die die Fleisch essen! Für ein erzeugtes Kilo Fleisch werden 7-14 Kilo Getreide benötigt. Wer Fleisch isst hat den vielfachen Tod von Pflanzen+Tieren zu verantworten. Außerdem besitzen laut Studien Pflanzen keine Nervenzellen, wie sie Tiere und Menschen haben. Der Kommentar: Vegetarier ernähren sich nicht vollwertig ist so was von überholt. Mangelernährung tritt häufiger bei Fleischesser auf als bei Vegis. Sich ruhig mal drüber informieren, woran das liegt.
Da hat jemand geschrieben, dass er Fleisch esse und ansonsten sich paar Vitamintabletten reinschmeiße. Wenn das dem so ist, dass man sich als "Fleischesser" sähe, wie ist das denn früher gewesen, haben sich die Jäger auch paar Pillen reingeschmissen, um den Vitaminbedarf zu decken? Oder haben sie dann doch zu Pflanzen gegriffen? Außerdem wird der Affe als ein naher Verwandte des Mensch gezählt. Viele Affen essen unter 5 % tierisches Zeugs und 95% vegetarisches, das sollte Vielen zu denken geben. Viele Marathonläufer und Sportler ernähren sich vegetarisch, manche sogar kurz vor dem Wettkampf sogar bewusst vegan, obwohl sie nicht Veganer oder Vegetarier sind. Das hat nur eins zu sagen: Mit pflanzlicher Kost hat man mehr Ausdauer. Wir leben in einer anderen Zeit als die Jäger und haben daher die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Nahrungsmitteln. Daher ist meiner Meinung nach nicht mehr notwendig Tiere leiden zu lassen, damit wir unser Vergnügen auf dem Teller haben. Außerdem sollten sich einige die Frage stellen, was der Fleischkonsum mit Regenwaldabholzung, CO2-Ausstoß, nitratverseuchtem Grundwasser und Hunger auf der Welt zu tun hat. Der Kunde bestimmt den Markt und kann durch sein Kaufverhalten Leid minimieren. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Kommentar von
heureka47heureka47 Mag sein, daß Pflanzen keine Nervenzellen haben, aber sie haben/sind göttliches Bewusstsein. Versuche haben eine "drahtlose" Kommunikation festgestellt zwischen Krabben, die man in kochendes Wasser geworfen hat und Pflanzen, die in zwei Meter Entfernung standen. Na?
-
1Antwort von
neonblack Abgestimmt für: ja, aber fisch esse ich nochbin seit ich 11 bin vegetarier, ein mal pro woche esse ich jedoch fisch. meine blutwerte sind auch absolut top!
Kommentar von
Narzissa2007Narzissa2007 Vegetarier essen keinen Fisch. Du bist ein "Pescetarier".
Kommentar von
sarachensternsarachenstern richtige vegetarier essen keinen Fisch. ;)
-
1Antwort von
vincentvincent
Abgestimmt für: neinBevorzuge gesunde Ernährung mit Fleisch in geringen Mengen
-
1Antwort von
baer1baer1
Abgestimmt für: neinHab mich 10Jahre rein vegetarisch ernährt,aber jetzt ess ich wieder Fleisch.
-
1Antwort von
dragon100dragon100
Abgestimmt für: neinWenig Fleisch,aber gute Qualität.Viel Gemüse,Salate und frisches Obst.
-
1Antwort von
abulafia Abgestimmt für: ja, aber fisch esse ich noch -
1Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Abgestimmt für: neinIch gehöre zu den Fleischessern. Bin doch kein Karnickel!!!!
Kommentar von
Nici1988Nici1988 lieber ein karnickel,als eine hyäne =D
sehr gut, das immer!