8

Vegetarisch?

Frage von Hibbel Hibbel

ernährt ihr euch vegetarisch? wie denkt ihr darüber?

57 Abstimmungen
Abstimmungen
ja absolut 16
ja, aber fisch esse ich noch 5
nein 27
denke manchmal drüber nach 2
gegessen wird was auf den tisch kommt 4
find ich gut mach ich aber nicht 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 62)

• 10
    Antwort von Tatjanaaa Tatjanaaa
    Abgestimmt für: ja absolut

Hab beste Erfahrungen damit gemacht und bin froh mein Krebsrisiko damit ganz deutlich reduziert zu haben. http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/?sid=479562

• 5
    Antwort von Shira Shira

Und das schon immer!

Kommentar von Tierschuetzer33 Tierschuetzer33

sehr gut, das immer!

• 5
    Antwort von Maienblume Maienblume
    Abgestimmt für: nein

Wenn es von der Natur vorgesehen wäre, dann hätten wir alle ein ganz anderes Gebiß (siehe Grasfresser/Nagetiere/Fruchtfresser).

Guckt man auf die Zähne, hat man einen Omnivoren vor sich. Einen Allesfresser.

Und wenn jetzt wieder das Gebrülle losgeht, mir ist es egal: ohne zusätzliche Aufnahme von Fleisch hätte sich unser Gehirn nicht so weit entwickeln können.

Kommentar von Nici1988 Nici1988Nici1988

also,ich brülle nicht ^^ wollte nur daran erinnern,dass wir nicht mehr in der steinzeit leben und die damals nunmal kein tofu usw kannten,logisch haben die sich nich anders ernährt,wie denn auch!? einmal ne giftige pflanze gegessen und dann wollten die das nich mehr. ;) aber ich finde nich,dass das heute, millionen jahre später, noch ein grund ist kein vegetarier zu sein. ich für meinen teil laufe sogar schon auf zwei beinen und lause mich nicht mehr ^^

Kommentar von Tatjanaaa TatjanaaaTatjanaaa

Ähm... unser Gebiss weist eigentlich gerade hauptsächlich Merkmale eines Pflanzenfresser Gebisses auf. ;-)

• 5
    Antwort von Formatter Formatter
    Kommentar von Hibbel HibbelHibbel

find ich gut!

• 4
    Antwort von Narzissa2007 Narzissa2007

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• 4
    Antwort von volvic volvic

Ich ernähre mich seit 12 Jahren vegetarisch (damals gegen den Willen meiner Eltern) und seit 6 Jahren vegan. Mir geht es sehr gut dabei und meine Blutwerte sind in Ordnung. Bei mir sind es ethische Gründe die es einfach nicht zulassen tierliches zu essen. Es spricht alles dafür (vegan) und nichts dagegen.

• 4
    Antwort von Hibbel Hibbel
  • 3
    Antwort von SadOne SadOne

Was andere darüber denken ist mir egal.
    Ich bezahle nicht für Qualen.

• 3
    Antwort von jimi83 jimi83
  • 3
    Antwort von wischmoepp wischmoepp

und stolz drauf =)

• 3
    Antwort von eisbonbon eisbonbon

vegetarisch ist einfach das beste!

• 3
    Antwort von Nici1988 Nici1988
  • 3
    Antwort von LaOla60 LaOla60

Das einzige rein vegetarische Lebensmittel, was bei mir auf den Tisch kommt ist.......Bier :-))

• 3
    Antwort von hkausm hkausm
    Abgestimmt für: find ich gut mach ich aber nicht

mit vegetarischer ernährung lebt man erwiesenermaßen gesünder und länger. Finde Vegetarismus gut und habe auch schon mal damit angefangen. leider bin ich ein schwacher mensch und falle immer auf die ernährung zurück, mit er ich aufgewachsen bin

• 3
    Antwort von nsx280 nsx280

da wurde ich verhungern

• 3
    Antwort von wandpilz wandpilz

Gemüse ist Tellerdeko.

Fleischschmuck.

Mehr nicht.

Kommentar von valvetvipe valvetvipevalvetvipe

lol

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Fleisch ist mein Gemüse !

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

Wenn ich Vitamine will, hau ich mir n paar Vitamintabletten in mein Smoothie... Ansonsten sehe ich Gemüse nur als das an, was es ist: eine Beleidigung für den fleischverwöhnten Magen.

• 2
    Antwort von aroma aroma

eine ausschließlich vegetarische ernährung ist erwiesenermaßen falsch.

• 1
    Antwort von Tierschuetzer33 Tierschuetzer33
  • 1
    Antwort von Rurii Rurii
    Abgestimmt für: ja, aber fisch esse ich noch

(noch)

• 1
    Antwort von Murrmurr Murrmurr

Es geht einfach darum, dass Fleischesser diesen Spruch benutzen, um von ihrer eigenen "Verantwortung" abzulenken. Ich wollte damit nur zeigen, dass wenn man sich entschließt vegetarisch oder vegan zu ernähren, man weniger Leid anrichtet, als wenn man sich omnivor ernähren würde. Punkt. Bei der veganen oder vegetarischen Lebensweise geht es oft darum Leid zu minimieren, Leid vermeiden geht eigentlich kaum. Und ja, ich gebe dir volkkommend Recht mit dem sogenannten "göttlichen Bewusstsein", denn man hört nicht oft Gärtner oder Blumenverkäufer sagen, dass die Pflanzen auf ihre Gespräche mit ihnen reagieren. Irgendwas ist da also. Außerdem reagieren bestimmte Pflanzen darauf, wenn sie angefressen werden von Tieren und warnen auf irgendeine Weise andere Pflanzen, damit diese einen bestimmten Stoff erzeugen, den die Tiere nicht mögen (irgendwo in der Savanne gibts die, Name weiß nicht mehr).

Jedoch, wie schon erwähnt, es geht um Leidminimierung. Außerdem steht in der Bibel, dass die pflanzliche Nahrung die Nahrung des Menschen sein soll. Besser gesagt, dort steht was von Früchten. In den vedischen Schriften gilt der Verzehr von Fleisch für den Geschmack der Zunge als die größte Unwissenheit. Und es wird zu pflanzlicher Kost geraten. Die beiden Quellen sind mir Beweis genug, dass Pflanzen/Früchte für den Menschen als Nahrung gedacht sind. Wenn ich Tiere essen würde, würde ich nicht nur Tiere "töten", sondern auch ein Vielfaches an Pflanzen, mit dem Tiere gefüttert wurden. Ist das jetzt verständlicher? :-)

• 1
    Antwort von Murrmurr Murrmurr

Vegetarisch ist das einzig Richtige heute, meiner Meinung nach, vegan ist noch besser. Ärzte sagen und beweisen es immer wieder in den Studien (siehe Link oben eine von vielen), dass Fleisch garnicht so gut ist, wie viele meinen. Zumindestens nicht jeden Tag als Nahrung, wie das heute gang und gäbe ist.

Interessant finde ich auch, dass viele Fleischesser mit Unkenntnis an das Thema rangehen. Der Kommentar:"Pflanzen haben auch Gefühle oder Pflanzen sind auch Lebewesen." Menschen, die sich aus Tierschutzgründen vegan oder vegetarisch ernähren, verursachen weniger Leid, als die die Fleisch essen! Für ein erzeugtes Kilo Fleisch werden 7-14 Kilo Getreide benötigt. Wer Fleisch isst hat den vielfachen Tod von Pflanzen+Tieren zu verantworten. Außerdem besitzen laut Studien Pflanzen keine Nervenzellen, wie sie Tiere und Menschen haben. Der Kommentar: Vegetarier ernähren sich nicht vollwertig ist so was von überholt. Mangelernährung tritt häufiger bei Fleischesser auf als bei Vegis. Sich ruhig mal drüber informieren, woran das liegt.

Da hat jemand geschrieben, dass er Fleisch esse und ansonsten sich paar Vitamintabletten reinschmeiße. Wenn das dem so ist, dass man sich als "Fleischesser" sähe, wie ist das denn früher gewesen, haben sich die Jäger auch paar Pillen reingeschmissen, um den Vitaminbedarf zu decken? Oder haben sie dann doch zu Pflanzen gegriffen? Außerdem wird der Affe als ein naher Verwandte des Mensch gezählt. Viele Affen essen unter 5 % tierisches Zeugs und 95% vegetarisches, das sollte Vielen zu denken geben. Viele Marathonläufer und Sportler ernähren sich vegetarisch, manche sogar kurz vor dem Wettkampf sogar bewusst vegan, obwohl sie nicht Veganer oder Vegetarier sind. Das hat nur eins zu sagen: Mit pflanzlicher Kost hat man mehr Ausdauer. Wir leben in einer anderen Zeit als die Jäger und haben daher die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Nahrungsmitteln. Daher ist meiner Meinung nach nicht mehr notwendig Tiere leiden zu lassen, damit wir unser Vergnügen auf dem Teller haben. Außerdem sollten sich einige die Frage stellen, was der Fleischkonsum mit Regenwaldabholzung, CO2-Ausstoß, nitratverseuchtem Grundwasser und Hunger auf der Welt zu tun hat. Der Kunde bestimmt den Markt und kann durch sein Kaufverhalten Leid minimieren. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Mag sein, daß Pflanzen keine Nervenzellen haben, aber sie haben/sind göttliches Bewusstsein. Versuche haben eine "drahtlose" Kommunikation festgestellt zwischen Krabben, die man in kochendes Wasser geworfen hat und Pflanzen, die in zwei Meter Entfernung standen. Na?

• 1
    Antwort von neonblack neonblack

bin seit ich 11 bin vegetarier, ein mal pro woche esse ich jedoch fisch. meine blutwerte sind auch absolut top!

Kommentar von Narzissa2007 Narzissa2007Narzissa2007

Vegetarier essen keinen Fisch. Du bist ein "Pescetarier".

Kommentar von sarachenstern sarachensternsarachenstern

richtige vegetarier essen keinen Fisch. ;)

• 1
    Antwort von maganz maganz
  • 1
    Antwort von bkdued bkdued
  • 1
    Antwort von vincent vincent

Bevorzuge gesunde Ernährung mit Fleisch in geringen Mengen

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Hab mich 10Jahre rein vegetarisch ernährt,aber jetzt ess ich wieder Fleisch.

• 1
    Antwort von dragon100 dragon100

Wenig Fleisch,aber gute Qualität.Viel Gemüse,Salate und frisches Obst.

• 1
    Antwort von abulafia abulafia
  • 1
    Antwort von griechesucht griechesucht

Ich gehöre zu den Fleischessern. Bin doch kein Karnickel!!!!

Kommentar von Nici1988 Nici1988Nici1988

lieber ein karnickel,als eine hyäne =D

• 1
    Antwort von miccy miccy
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.