Frage von kakapupsi123, 71

Vegetarier werden, Periode fällt aus?

Hallo ich bin w/15 und bin seit ca einem Monat Vegetarier. Kann es sein, dass das mit dem ausfallen der periode zu tun hat? Sie ist schon 1 1/2 Wochen überfällig!

Antwort
von AppleTea, 23

Normalerweise nicht. Entweder stimmen deine Hormone nicht, sie verspätet sich, du bist schwanger, du hast enorm an Gewicht verloren oder du hast einen Nährstoffmangel. Lass dich mal durchchecken..

Antwort
von Sesshomarux33, 14

Hallo, 

normalerweise ist das nicht so. Ausser du hast einen Eisenmangel. Allerdings kann das im ersten Monat nicht sein. 

Es kann auch an deinen Hormonen liegen. Du entwickelst dich schließlich noch. Es kann helfen, wenn man sich die Pille verschreiben lässt. Lass dich diesbezüglich mal von deiner Frauenärztin beraten. 

Alles Gute! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort
von XLeseratteX, 41

Also eigentlich nicht. War bei mir jedenfalls nicht so.
Kann es sein das die sich mal verspätet oder ausfällt oder so?

Aber es kann natürlich sein, da jeder Körper anders auf Umstellungen reagiert. Kannst ja noch mal abwarten. Aber eigentlich bleibt sie meist nur aus, wenn man abmagert oder viel Stress hat usw.

Antwort
von maliiinka, 15

Hi, Nein. ich bin auch veggie. kann es übrigens höchst empfehlen!! ;) seit 1nem Jahr und es ging gut. So go for it!

Antwort
von MissMapel, 24

Nein. Keine sorge. Das ist bis du völlig "ausgewachsen" bist ganz normal, dass die Periode unregelmässig kommt. Das hat rein garnix mit der Ernährung zu tun. 

Kommentar von kakapupsi123 ,

aber ich hab sie seit über einem Jahr und sie war bis jetzt immer auf den Tag genau

Kommentar von MissMapel ,

Keine Sorge. Das ist vollkommen NORMAL! Es kann auch sein, dass man sie immer regelmässig bekam und plötzlich mal einfach 2 Monate nix ist. DAS IST GAAAANNZZZ NORMAL!  Mach dir da keinen Kopf drüber🤗

Antwort
von SuperBoy123456, 38

Nein in dem alter kann sie schon mal ausbleiben

Antwort
von lluisaT, 9

Eigentlich sollte da nicht passieren.

Vielleicht isst du zu wenig Kalorien oder sehr einseitig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community