Frage von neonfloora, 102

Vegetarier vergessen?

Hallo :)

Seit ca 2 Monaten lebe ich vegetarisch und mir geht's dabei super gut, habe nicht mal das Verlangen nach Fleisch. Aber immer wieder passiert es mir dass ich komplett darauf vergesse, dass ich ja kein Fleisch esse und es dann ganz unbewusst trotzdem tu

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich nicht mehr vergesse, dass ich Vegetarier bin?!
Danke im Voraus :)

Antwort
von Gingeroni, 25

Kommt schon.
Irgendwann ist das so drinn...
Mir passiert bur manchmal das ich vergesse das in sachen von anderen leuten z.B. auch Kuhsahne drinn ist .. sowas was es bei mir halt einfach nicht gibt und was man jetzt nicht auf den ersten Blick sieht aber ich denke das gewöhne ich mir auch noch ab.
Viel Erfolg

Antwort
von rlstevenson, 30

Das ist gar nicht schlecht, wie Du es jetzt handhabst. Du musst Dich nicht ständig daran erinnern. Auf diese Art stellst Du die Ernährung langsam um, was viel natürlicher ist als ein abrupter Wechsel.

Antwort
von Lexa1, 29

Eventuell verlangt dein Körper unbewusst Fleisch.

Und warum unbedingt Vegetarier ? Iss viel Obst und Gemüse und wenn ab und zu Fleisch oder tierische Produkte dabei sind, ist das halb so schlimm. Davon stirbt man nicht und die Welt geht auch nicht unter.

Kommentar von CrazyBunny4 ,

https://www.youtube.com/watch?v=4sF9atqiqqI

Dann schau dir mal dieses Schöne Video an! und das ist noch einer der harmlosesten Videos.

Kommentar von Nyaruko ,

„Die grausame Wahrheit über die Fleischproduktion...“

... gefilmt in irgendeinem Dort im Taka-Tuka-Land, in dem die deutschen bzw. europäischen Gesetze und Regelungen nicht greifen.

Bravo.

Kommentar von neonfloora ,

Genau aus dem Grund esse ich kein Fleisch

Kommentar von Lexa1 ,

und wie kann man das dann manchmal vergessen ?

Antwort
von wickedsick05, 18

Vermutlich weisst du unterbewusst dass Vegetarisch sinnlos ist und es kein vernünftigen Grund zum verzicht gibt.

Der Verzicht bringt weder eine bessere haltung noch fördert
er die Produktion/Nachfrage regional ökologisch nachhaltig angebauter Produkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten