vegetarier sein oder nicht:/
das ist hier meine erste frage hier :D:o also...es geht darum vegetetarier zu sein:/ unzwar hab ich noch nie oft/viel fleisch gegessen.aber wenn meine mutter zum beispiel lasagne gemacht habe hab ichs gegessen:D aber jetzt seit diesem jahr hab ich angefangen garkein fleisch mehr zu essen:) und ich finde das eigendlich gut ...weil ich jetzt auch RICHTIG sagen kann das ich vegetarier bin :D aber jetzt so in der letzten zeit haben meine eltern und mein bruder was dagegen-.- also wenn meine mutter fleisch unso kocht und ich das nicht esse sagt mein bruder zu mir 'schei* vegetarier', 'vegetarier sind keine menschen', 'na du salatfresser', 'tiere sind da um sie zu essen!!!' und noch ähnliche sachen:/ und meine mutter hatte nie etwas dagegen aber jetzt in der letzten zeit wenn ich ihr essen nicht esse, sagt sie 'du tuhst mir jetzt schon leid' 'ich frage mich wie du später für dein mann essen machen wirst' und und und... obwohl sie immer wenn wir bei jemanden zu besuch waren und die fleisch oderso gemacht haben, zudenen gesagt hat 'nein, meine tochter isst vegetarier:)' und jetzt wenn ich ihr essen nicht esse hat sie was dagegen!! ich versteh sie nicht!!-.- mein vater hat jetzt beim letzten essen auch damit angefangen unzwar hat er gesagt , das ich beim nächsten mal fleisch essen muss weil ich noch ein 'kind' bin' und ich das zum wachsen undso'n scheiß brauche-.- und jetzt weiss ich nicht ob ich es essen soll oder nicht:/ ich meine darf ich jetzt nicht mehr das essen was ich will?"!! und heute in der stadt hatten paar leute halt so ein stand und haben flyer verteilt und das war das man vegetarier sein sollte weil man dann die umwelt undso schützt:) ich hab den flyer noch nicht meine eltern gezeigt aber ich werd es machen wenn die nochmal so ein spruch machen-.- (flyer von ' die tierfreunde.de) achja hab vergessen zu schreiben wie alt ich bin :) 13:D und bitte hilft mir und gibt mir tipps...ich kann mich an niemanden wenden:/
und die wissen garnicht wie schei*e es mir geht wenn die soeteas sagen...ich meine meine eigene familie"!!-.-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich schätze mal deine Familie ist verunsichert, da sie ihr eigenes Essverhalten für sehr sinnvoll erachtet und sie sich eventuell sogar etwas angegriffen dadurch fühlt, dass du eben dieses Essverhalten in Frage stellst.
Es schadet dir sicher nicht - auch wenn du im Wachstum bist - wenn du Vegetarier wirst/ bleibst. Es gibt im Fleisch keine lebenswichtigen Nährstoffe, die du nicht auch aus pflanzlichen Lebensmitteln bekommst.
Vielleicht solltest du dich mal in Ruhe mit deiner Familie zusammensetzen, ihnen bei dieser Gelegenheit den Flyer zeigen und ihnen sachlich erklären warum du dich gerne vegetarisch ernähren möchtest. Auch wenn sie deine Entscheidung nicht nachvollziehen können, würde ich sie bitten die Entscheidung zu akzeptieren und keine Witze mehr darüber zu machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Familie ein bißchen Verständnis hat! Auf jeden Fall ist es toll, dass du dich bisher nicht hast unterkriegen lassen :-).
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tut mir leid für dich, dass dich deine Familie so behandelt. Ich lebe übrigens vegan und mein Freund und meine WG haben nichts dagegen, wie ich koche. Zumal ich von einem Mann erwarte, dass er sich selbst sein Essen machen kann. Deine Mutter hat wohl den Zeitpunkt verpasst, als sich die Frauen vom Herd lösten. ^^
Tu, was du für richtig hältst, informiere dich, dann argumentiere. Schildere anderen, die dich nerven, wieso du vegetarisch leben willst und sag ihnen, dass sie das zu akzeptieren haben, denn du nervst die anderen ja auch nicht. Sag deiner Mutter, dass es nicht gegen ihr Essen geht, versuch ihr vielleicht auch etwas unter die Arme zu greifen, denn sie kocht ja schließlich für euch und bemüht sich und wenn du dann ihr Essen ablehnst, kann das schon verletztend sein, auch wenn das natürlich nicht gegen sie selbst geht.
Informiert euch gemeinsam auf www.vebu.de/gesundheit über Ernährungsthemen, denn Kinder und auch sonst niemand braucht unbedingt Fleisch zu essen, eine ausgewogene Ernährung ist jedoch wichtig. Und so lange deine Eltern einkaufen und vorwiegend kochen, sollten sie da vielleicht auch mit dir gemeinsam einen Überblick haben. Gerade für eine Vegetarierin gehören z.B. regelmäßig Hülsenfrüchte (Bohnen & Co) wegen ihres hohen Eisengehaltes auf den Speiseplan.
Also einfach ein bisschen schlau machen, und diskutieren lernen... sag deinem Bruder er soll dich in Ruhe lassen, sonst denk dir ein paar Sprüche aus... manche halten einfach nie den Rand, irgendwann hilft nur stark sein und ignorieren, dann wird ihm auch langweilig.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine Eltern brauchen sich da nicht einzumischen. Es ist allein deine Entscheidung, ob du Fleisch isst oder nicht. Es schadet nicht deiner Gesundheit (oder machen sich deine Eltern auch Sorgen, wenn du ein bestimmtes Gemüse nicht magst? ^^) und deshalb sollten sie dir in dieser wichtigen Entscheidung auch gar nicht reinreden. Die Kommentare deines Bruders sind zwar nicht schön, aber darauf muss man als Vegetarier leider gefasst sein.
Sprich am besten mal mit deinen Eltern darüber, dass es dich verletzt, wenn sie dich nicht unterstützen und sag ihnen auch, dass du dir das gut überlegt hast und deshalb nicht so einfach damit aufhören wirst.
Ich glaube, deine Eltern reagieren so, weil sie jetzt erst merken, wie ernst es dir ist. Es ist eben so, dass es bei den meisten Jugendlichen nur eine Phase ist. Das werden deine Eltern auch bei dir gedacht haben, aber langsam wollen sie, dass du "mal wieder normal isst"... da musst du ihnen einfach zeigen, dass du dich nicht einfach umstimmen lässt.
-
-
Antwort von Boomer73 25.08.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch,dass Du deine Augen aufgemacht hast und lass Dich bloß nicht von solchen bescheuerten Anmachen aus deiner Familie provozieren. Ich bin selbst Vegetarier (war auch schon mal Veganer) und ich bin der Meinung,dass ich nichts besseres hätte machen können. Das ist absoluter Quatsch,dass der Mensch unbedingt Fleisch zum Leben braucht! Ich bin mit Leuten befreundet,die seit Geburt vegan bzw vegetarisch leben. Die haben noch nie Fleisch gegessen und sind gesünder als so mancher "Canivore" (das heißt Fleischesser). Bleib bei deiner Einstellung,du machst es besser als die "Neider" in deiner Umgebung,Du tust etwas wichtiges für die Umwelt und die Tiere! Lass Dir bloß nicht aufzwingen,Fleisch zu essen,hörst Du? Dazu kann dich keiner zwingen!!! Wenn was ist,kannst Du dich gern bei mir nochmal melden,ich helf Dir gerne weiter :)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sag ihnen, dass du das recht hast vegetarierin zu sein!!!
-
Antwort von eragonfan97 25.08.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich bin auch vegetarier und bin sehr zufrieden damit ;) meine geschwister sind auch nicht so davon begeistert aber ja... steh dazu das du ein vegetarier bist und ignorier die kommentare von deinem bruder...
-
Antwort von erdaspirit 25.08.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey, Menschen sind keine Fleische Fresser oder haben wie Reiz Zähne. Natürlich gab es immer Völker die Fleisch essen, aber Gesund ist es nicht. Ich habe auch mein ganzes Leben Fleisch gegessen, aber ich reduziere es auf das Minimum ( wenig Fisch ).Will aber ganz verzichten darauf. Wenn ein Tier quallvoll umgebracht wird, wird auch die Angst und Schmerz das das Tier hat in die Zellen gespeichert, was wir dann zu uns nehmen. Man wird von essen müde, träge, dumm und Krank. Von Medikamente voll gestopft werden sie auch noch. Tausend Star sind Vegetarier weil sie die schädlichen Eigenschaften vom Fleisch essen bewusst geworden sind. Die Gesellschaft redet uns ein das es sehr gesund ist, und wir es sogar brauchen. Tests über Mangel Erscheinungen bei Vegetarier bestätigen das es bei Verzicht von Fleisch kein Mangel im Körper entsteht. Im Gegenteil die Girnkapazität wird gesteigert man ist fitter weniger Krank, Aufnahme fähiger. Die Regierung ( Elite )oder Median Brauchen keine schlauen gesunden Menschen. damit kann man kein Geld verdienen also wird diese Lüge aufrecht erhalten. Bei deinem Problem mit der Familie weiß ich nicht wie man dir wirklich helfen kann. Aber Bleib stark. ALLES GUTE
Kommentar von MouckyMoucky 26.08.2012DH für deine Einstellung !
Kommentar von Theddy99Theddy99 26.08.2012Das Stimmt aber nicht ganz. Menschen sind sehr wohl Fleischfresser bzw. eigentlich Allesfresser. Reißzähne sind nicht Notwendig für Fleischfressende Tiere, so haben Ameisenbären zum Beispiel gar keine Zähne und fressen trotzdem Fleisch. Außerdem haben Menschen doch Reißzähne, die eigentlich Eckzähne heißen. Und Schimpansen und Bonobos, die den Menschen am verwandtesten sind ernähren sich auch von Fleisch. Fakt ist, dass Fleisch die einfachste Möglichkeit ist um an wichtige Nährstoffe wie Proteine zu gelangen, da andere Quellen (wie z.B. Hülsenfrüchte) in vielen Regionen der Erde nicht vorhanden sind. Dass mit der Angst und dem Schmerz stimmt zwar teilweise, jedoch wird das nicht in den Muskeln gespeichert die wir essen sondern im Gehirn und die Auswirkungen dieser Emotionen auf die Nahrhaftigkeit etc. sind ungeklärt. Ich weiß nicht wo du die ganzen, nennen wir es Informationen, her hast aber das meiste stimmt nicht.
Kommentar von MouckyMoucky 27.08.2012Ganz, wie du meinst, Theddy....:)
Kommentar von Theddy99Theddy99 27.08.2012Sry aber is halt Wissenschaft
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Falls du aus Überzeugung Vegetarier bist und dir genug Gedanken dazu gemacht hast (welche Auswirkungen es hat etc.) und es nicht nur machst weil es dir jemand eingeredet hat, dann solltest du damit weitermachen. Du kannst alle nötigen Inhaltsstoffe zu dir nehmen ohne Fleisch oder Fisch zu essen, ungesund ist es also nicht. Du solltest allerdings darauf achten, dass dir auch wirklich keine Stoffe fehlen wie z.B. Proteine.
-
Antwort von delala 27.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ganz ehrlich: ich finde man sollte essen was man will!!!!!!!!!! ich esse auch veggitarisch und mir geht es nicht schlecht und wenn du weißt wie man sich dann noch ernährt also mit mehr gemüse und obst und weizen. dann ist doch dass alles gar kein problem!!!!!!!!!! und wenn deine familie dass nicht verstehen will dann halte doch mal in bio eien vortrag den du dann vor deiner familie hälst und wenn du darauf dann eine gute note gekommst dann wissen sie dass du dich gut informiert hast und dann hören sie vielleicht auch auf so komische sagen zusagen und ich hoffe dass es noch mehr leute gibt die endlich veggi werden wollen, denn ich freag mich: WIE kann man tiere nur so lieben, UND sie trozdem ESSEN!!!!!!!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beschäftige dich intensiv mit dem Thema und mit der richtigen Ernährung, dann wirst du auch genug gute Argumente aufbringen, mit denen du deine Familie überzeugen kannst, deine Einstellung zumindest zu tolerieren.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Frage ist doch auch sehr "politisch". Alle Deine Befürworter werden hier antworten. So stellt man Fragen und bekommt die Antworten, die man hören möchte ... und das Beste ist, alle anderen werden hier bestimmt nicht antworten, rate mal warum.
Ja, die Tiere, die sind übrigens untereinander auch aller sehr freundlich.
Diskussion eröffnet?
Kommentar von LanaXXLanaXX 25.08.2012Warum sollte hier niemand antworten, der Argumente gegen ein Leben als Vegetarier hat?
Ich rate mal warum - so viele sinnvolle Argumente gibt es nicht, falls es überhaupt welche gibt.
Einziges Argument für mich wären die dummen Sprüche, die man sich von manchen Leuten anhören muss - aber da kann man auch drüberstehen.
Kommentar von MouckyMoucky 26.08.2012Sehr gerne, thommi....., da solltest du erstmal die bisherigen Fragen und Antworten zu den Veggie-Themen durchforsten, dann wirst du schnell eines Besseren belehrt. Ist wohl grad Zufall, dass die Fleischbefürworter hier so rar sind, liegt vllt. auch an der Urlaubszeit.... Ich weiss es nicht, kann dir aber aus Erfahrung hier nicht zustimmen, im Gegenteil ! Im Übrigen sind die pflanzenessenden Tiere, die von Menschen gegessen werden, seeehr freundlich untereinander.... Um fleischfressende Tiere geht es hier ja wohl nicht, oder ? Es sei denn, du isst Tiger und Löwen ?
Kommentar von thommi12thommi12 26.08.2012Nein, die essen eher mich ;)
Kommentar von MouckyMoucky 27.08.2012Ach, so, thommi, machst du gerne Individualurlaub und Camping in Afrika ? Schön, da bist du zumindest sehr nahe an der Realität....
Kommentar von Theddy99Theddy99 26.08.2012wir essen übrigends Schweine, die Allesfresser sind
Kommentar von MouckyMoucky 27.08.2012Ach, Allesesser, okay..... Auch Rindern und Hühnern wird Fisch- und Knochenmehl verabreicht, alles klar ?
Kommentar von Theddy99Theddy99 27.08.2012Kann sein, ich mein nur weil du gesagt hast
Um fleischfressende Tiere geht es hier ja wohl nicht, oder ? Es sei denn, du isst Tiger und Löwen ?
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 26.08.2012Statt so einen Quark zu erzählen, hättest du einfach die Frage beantworten können, das wäre denn vielleicht wenigstens hilfreich gewesen. ;) Nur weil jemand Vegetarier sein will, heißt das nicht, dass er sich nicht Argumente der "Gegenseite" enhören kann.
Kommentar von thommi12thommi12 26.08.2012OK, man sieht doch: Es ist schon beachtlich, wie schnell man abgestempelt wird. Ich rate auch mal vorsichtig: Das könnte auch ein Grund für die einseitige Argumentation sein. Da steckt doch immer ein gehöriger Vorwurf im Raum.
Die Welt ist auch nicht so einfach, dass diese Frage mit einer kurzen Antwort klar gestellt wäre.
Die Argumente der Vegetarier sind hinlänglich bekannt und geäußert, kann man überall nachlesen, und kann/soll jeder für sich entscheiden, wenn er es verantworten kann. Um aber nur ein paar weitere Gesichtspunkte beizusteuern, zum Glück gibt es Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierproduktion
Hier insbesondere die Abschnitte: Bedeutung für die Welternährung und Effizienz der Fütterung
Aber bitte auch bis zum Ende weiter lesen, denn da kommt natürlich auch gleich wieder die ganze Umweltproblematik usw. bis hin zu Fragen der Ethik, die unabhängig von allen anderen Aspekten betrachtet wird.
Also: Millionen Menschen hungern, irgendwo, und wir sogar können uns eine Luxusdiskussion bezüglich Moral leisten. Aber ich finde es natürlich auch korrekt, dass wir, alle, über die Art unserer Tierhaltung nachdenken.
Kommentar von MouckyMoucky 27.08.2012WARUM hungern denn diese Menschen ? Gewiss nicht wegen dem Luxusleben der Veggies ! Nimm dich mal an deiner Nase und informier dich gescheit, anstatt Menschen anzugreifen, die genau an diesem Hunger und Elend was ändern möchten.....Und: JEDER SOLL FÜR SICH ENTSCHEIDEN ? Dann bitte auch die hungernden und ausgebeuteten Menschen und die gequälten Tiere !
Kommentar von thommi12thommi12 27.08.2012Warum so aggressiv? Das zum Thema offen für Gegenargumente? Das war noch nicht einmal ein Argument, warum man nicht Vegetarier sein sollte oder dürfte. Offensichtlich bin ich falsch verstanden worden.
Ich habe nicht gesagt, dass die Vegetarier ein Luxusleben führen, sondern nur diese Diskussion selbst, die wir führen, ist eine Luxusdiskussion. Vor den Augen der hungernden Leute haben wir (wir alle) den Luxus, selbst aussuchen zu können, wie wir uns ernähren können. Zu viel Fleisch, das wissen wir alle, ist ohnehin ungesund, und die Menge des zu viel ist überdies sehr schnell erreicht.
Die Frage, die ich nur einbringen wollte, ist: Kann die Erde 7 Milliarden Menschen ernähren, wenn alle Vegetarier sind? Darüber darf man doch mal nachdenken, oder?
Laut dem Artikel sieht es zumindest nicht so aus. Es sieht danach so aus, dass viele Flächen der Erde nicht geeignet sind, für 7 Milliarden Vegetarier die nötigen Mengen an Nahrung anzubauen. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir Menschen, alle zusammen auf irgendeine Art und Weise, die Erde ausbeuten. Übrigens nicht nur über die Ernährung.
Aber ich habe schon verstanden, die Fleischesser sind schlechte Menschen, und die Vegetarier sind edler.
Das meinte ich eingangs damit, dass dies auch eine „politische“ Diskussion ist. Solche Diskussionen werden immer sehr leidig, wenn verschiedene Standpunkte aufeinander treffen.
Weil die Frage von einer Dreizehnjährigen angefangen wurde, die Entscheidung ist sowieso ihre: Leider ist uns von der Natur vorgegeben, dass wir viele Stoffe brauchen, die wir am leichtesten über das Fleisch aufnehmen können. Natürlich geht es auch anders. Fleischesser oder Vegetarier, alle sollten sich im Klaren sein über die Entstehung ihrer Nahrung und die damit verbundenen Probleme.
Kommentar von Theddy99Theddy99 27.08.2012Die Einstellung gefällt mir. Die Erde kann tatsächlich nicht 7 Mrd. vegetarier verkraften. Die Erde kann nicht mal 7 Mtd. Menschen verkraften, egal welche Ernährung. Deswegen gibts ja auch Landwirtschaft, da ist die "Nahrungsdichte" viel höher ist als sie in der Natur wäre. Und selbst damit werden viele Arten von Menschen ausgerottet.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 27.08.2012Die Hälfte der weltweiten Getreideernte und 80% der Sojaaernte wird verfüttert. Allein Deutschland importiert jährlich 5,3 Millionen Tonnen Futtersoja. Für die Fleischerzeugung braucht man ein vielfaches an Futtermittel. Nachfarge nach Fleisch steigt --> Nachfrage nach Futtermittel steigt --> Getreidepreise steigen --> Menschen hungern. Würden alle Menschen so viel Fleisch essen wie wir in den Industrieländern, bräuchste man weltweit 3 mal mehr landwirtschaftliche Nutzfläche als jetzt.
100% Veggies auf der Erde sind genau so utopisch wie nie wieder Krieg, Mord und Gewalt.
Warum sollten Fleischesser schlechte Menschen sein und Veggies edel? O0 Nachdenken und bewusst konsumieren kann jeder.
Welche Stoffe können wir am leichtesten über Fleisch zu uns nehmen? Warum dieser verschwenderische Umweg?
Kommentar von thommi12thommi12 28.08.2012Sehr zutreffende Antwort. Da kann sich auch jeder weiter Gedanken machen.
Die Einfuhr von Soja vor allem aus Südamerika zur Verwendung als Futtermittel kann man ziemlich sicher als eine echte Fehlentwicklung einstufen. Auf dieser Basis ist unsere Tierhaltung natürlich nicht geeignet, einen gelungenen Beitrag in der gesamten Ernährungsbilanz beizubringen. Dabei sind noch nicht einmal die negativen Folgen in den Herkunftsländern berücksichtigt. Da wird sich mit Sicherheit etwas ändern müssen.
In diesem Tenor, zum Weiterlesen:
http://www.regenwald.org/themen/massentierhaltung-und-soja#answers
Vor dem Hintergrund der großen Bedeutung der Sojabohne frage ich mich übrigens, warum sie in dem Artikel, auf den ich in einer vorherigen Antwort verwiesen habe, nicht einmal erwähnt wird, zumal mit Daten aus den USA gearbeitet wird, die der mit Abstand größte Sojaproduzent der Welt darstellen.
Zudem frage ich mich, wieso eigentlich die Menschen, die sonst alles so für sich verwerten, was da so wächst, die Sojabohne selbst kaum in ihren Nahrungsplan platziert haben.
-
'nein, meine tochter isst vegetarier‘ ;-)
dann lieber Vegetarier sein, als welche zu essen ;-D
Kommentar von Imerve 27.08.2012Habe mich verschrieben:D natürlich meine ich 'ist' (:
-
Antwort von dasbinichJanina 25.08.2012
dass stimmt du wächst dann nicht mehr so gut. meine schwetserwar auch mal ein 'Vegetarier' und ist mittlerweile schon 16 jahre alt. sie ist 1,52 klein und wiegt nur schlappe 41 kg da sie früher nie fleisch gegessen hat, zwar die armen tiere aber dir fehlen sonst die wichtigen vitamine. Meine schwester kann außerden auch keine kinder kriegen warscheinlich, da ihre hüfte und ihr becken nicht weit genug sind und dass kind behindert, oder schwierig zur welt kommen wird. :/ hoffe ich konnte dir helfen und sry für die fehler!
Kommentar von LanaXXLanaXX 25.08.2012Deine Aussage stimmt nicht. Es gibt im Fleisch keine wichtigen Vitamine, die du nicht auch über vegetarische Lebensmittel erhälst. Natürlich muss man auf eine ausgewogene Ernährung achten - egal ob als Vegetarier oder nicht. Dass deine Schwester gesundheitliche Probleme hat, kann man sicher nicht nur auf die Tatsache schieben, dass sie sich vegetarische ernährt hat.
Kommentar von Theddy99Theddy99 25.08.2012Das ist ziemlich traurig und tut mir Leid für sie. Aber wenn man auf seine Nahrung achtet und darauf achtet alle wichtigen Stoffe zu sich zu nehmen passiert so etwas nicht. Das ist natürlich in jungen Jahren schwierig.
Kommentar von Boomer73 25.08.2012In Fleisch ist nur Vitamin A drin und das kann man genausogut,bzw besser aus pflanzlicher Ernährung bekommen. Und das Gewicht von deiner Schwester hat nichts mit der fleischlosen Ernährung zu tun. Es kann auch an ihrer Veranlagung und ihrem Stoffwechsel liegen. Es gibt auch Vegetarier,die ein paar Pfündchen mehr haben.
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 26.08.2012Dein erster Satz ist falsch, also hättest du dir das Weiterreden gleich sparen können. Traurig, dass es Leute gibt, die sowas ernsthaft glauben und dann auch noch weiterverbreiten.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 27.08.2012Richtig und falsch kann amn sich mit und ohne Fleisch ernähren. Das musst du nicht auf den Vegetarusmus schieben. Vegetarische Nahrung bietet alles was der mensch braucht udn hat viele gesundheitliche Vorteile wenn man sich ausgewogen ernährt ;)
-
sei vegetarierin du musst statt fleisch aber viel käse essen
Kommentar von FireGenerationFireGeneration 25.08.2012Falsch, muss sie nicht! www.vebu.de
Kommentar von Boomer73 25.08.2012Käse ist kein Muss! Tofu hat auch sehr viel Eiweiß und Kalzium. Es gibt sehr viele andere Lebensmittel,die sogar Käse ersetzen können
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 26.08.2012Genau falsch, man sollte eher wenige Milchprodukte essen.
-
Bitte schreib nicht einfach alles auf, was dir gerade durch den Kopf geht, sondern stell ne vernünftige Frage
Kommentar von Boomer73 25.08.2012Hallo? Sie ist erst 13! Sei mal ein bisschen toleranter,hier kann man so viel schreiben,wie man will... Tztztz
Kommentar von peterefpunktpeterefpunkt 26.08.2012natürlich kann man hier soviel schreiben wie man will - aber man muss dann hinnehmen, dass alle anderen das genauso machen - und dann muss man eben viel lesen! Mir geht da noch eine ganz andere Frage durch den Kopf: Ob nämlich eine 13-jährige um diese Uhrzeit noch am PC sitzen muss um bei gutefrage.net Fragen zu schreiben, statt sich mit Schularbeiten (in diesem Fall z.B. Deutsch) zu beschäftigen.
Kommentar von MouckyMoucky 26.08.2012@peter, nur leider lernt man in der Schule nix oder sehr wenig über Ethik, ich finde es klasse, wenn sich junge Menschen darüber Gedanken machen.... Hut ab vor Imerve !
Gute Antwort. Wer noch mehr dazu willsen will: Hie rhabe ich eine ausführliche ANtwort geschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/vegetarier-werden-hilfe