Eine Bekannte von mir ist seit 3 Jahren total überzeugte Vegetarierin. Nicht, weil Sie kein Fleisch mag, sondern weil ihr die Tiere leid tun, die dafür sterben müssen. An und für sich finde ich die Einstellung gut - wenn man SIe auch konsequent druchzieht...Aber wir ecken immer aneinander, denn Sie hat einen Hund, der mit ganz normalem handelsüblichen Futter, also auch mit Fleisch gefüttert wird.
Meine Frage an die Vegetarier mit Hund/Katze: Wie füttert ihr eure (normalerweise fleischfressenden) Haustiere???
Aber es gibt doch vegetarisches Tierfutter (zumindest im Internet)...Ich glaube nicht, dass Hunde/Katzen daran sterben.
tun sie aber leider doch.
Ich kenne jemanden, der seine Maine-Coon Katze aufgrund einer Lebensmittel-Allergie fleischlos ernähren muss - soweit ich weiß lebt die Katze noch.
Aber das ist was anderes. Diese Katze und ihre Ernährung kann nicht unweigerlich als Beispiel für die Tiere von Vegis sein. Vielleicht erreicht sie durch das fleischlose Leben ja nicht ihr erwartetes Lebensalter?!
Das ist völliger Quatsch! Man muss es nur richtig machen!
danke, mirixx :)
Es kommt unweigerlich zum Vitaminmangel, welcher sich nicht immer ausgleichen lässt. Tiere vertragen, im Gegensatz zum Menschen, nicht alles was uns bekommt. Tiere brauchen auch mal Frischfleisch.
Sorry, aber wenn sich ein Vegi darauf einlässt, dass sein Tier das auch leben müsse, der ist ein babarischer Tierquäler. Es geht ihm dabei nur sich und seine eigene Befriedigung zum Leidwesen des Tieres. Die Natur hat sich das Fleischfressen nunmal nicht umsonst ausgedacht ....