Frage von Bretthoven, 229

Vegetarier an Fleisch gewöhnen?

Was könnte man machen um einen Vegetarier in einen Fleischesser umzupolen? Ich habe es schon ein paar mal versucht aber nur mit mäßigem Erfolg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omnivore10, 66

Lass die doch ihr Gemüse futtern, umso mehr hast du :-)

Wenn ich es probieren würde (z.B. aus Rache), dann würde ich den einen schönen leckeren Rindergulasch als Tofu verkaufen. Nach dem Verzehr noch fragen "na hats geschmeckt? war aber echtes Fleisch! Ällebätsch"

Kommentar von Bretthoven ,

Ja, endlich. Die erste gute Antwort! Darauf gönn ich mir ein lecker Schweinebauchfilet!

Kommentar von Omnivore10 ,

Freut mich. Im Bereich Vegetarier und Veganer gebe ich nur gute Antworten :-)

Kommentar von DasHorscht ,

Autokorrektur hasst mich mal wieder.. Keine* hast* etc.
Kein Herz, keine Empathie.. Nichts... NULL.
Wenn Vegetarier/Veganer EUCH in Ruhe lassen sollen, dann sollt IHR mit so 'ner ******* aufhören. Kranke Menschheit.

Kommentar von Omnivore10 ,

Kranke Menschen sind diejenigen, die solche bekloppten Tierschutzseiten aufmachen und JEDEN Viehzüchter als Tierquäler und Vergewaltiger hinstellen! Verklagen und einsperren sollte man solche Verleumder!

Kommentar von Omnivore10 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Becks93, 115

Wenn diese Person mit ihrer Einstellung zufrieden ist, würde ich gar nicht versuchen sie zu ändern. Versuch doch einfach sie so hinzunehmen wie sie ist.

Kommentar von Bretthoven ,

angenommen, die person ist dem "umpolen" auf fleisch-esser gegenüber offen eingestellt, und braucht eben etwas hilfe dafür?

Antwort
von terrial, 38

Das ist ganz einfach. Milch und Käse sind nichts anderes als Fleisch in anderer Form. Ist er Vegetarier aus ethischen Gründen, erläutere ihm, dass er dann sowieso auf dem Holzweg ist, da die Kuh nach vier Jahren auch zu Fleisch wird. Falls es gesundheitliche Gründe sind, ist es noch einfacher. Suche mal nach 'Milch ist Gift'.

Peinlich wäre, wenn er am Ende Veganer wird.

Sollte es nur um die Textur gehen, tische vegetarische Fleischgerichte auf (aus Soja und Gluten). Die schmecken täuschend echt nach Fleisch.

Antwort
von Geschnetzeltes, 109

Das kannst du nicht und das solltest du auch nicht versuchen. Was ein Mensch isst, geht dich nichts an. Jedem das seine.

Kommentar von Bretthoven ,

Es muss doch irgend einen trick geben. Zb heimlich hackfleisch in den brokkoli rühren? Jetzt sag schon.

Kommentar von Geschnetzeltes ,

trolololol

Antwort
von Kathi1603, 14

Ich bin selbst Vegetarier und könnte mir ehrlich gesagt garnicht mehr vorstellen Fleisch zu Essen. Ich glaube,wenn man einmal Vegetarier geworden ist,ist es sehr schwer wieder Fleisch zu Essen.

Antwort
von countsheep, 75

Bin Vegetarier und für mich ist es genau das richtige. Ich respektiere aber Menschen die Fleisch essen und zwinge sie zu nichts.Von daher lass jeden so leben wie er möchte.I st doch auch nicht dein Problem.

Kommentar von Bretthoven ,

Na ja, mal angenommen ein Vegetarier will freiwillig zum Fleisch-esser werden, und er braucht nun Untertsützung dafür. Was könnte man tun um motivierend Beihilfe zu leisten? Vielleicht so richtig knusprig grillen?

Antwort
von Selfverletzung, 71

Es gibt diese einen Vegetarier und die anderen.
Ich bin ein Vegetarier der wohl brechen würde wenn ich halt Fleisch esse oder allein schon rieche.
Ich habe so eine richtige Blockade dagegen und würde niemals mit dem Gewissen klarkommen ein Tier indirekt getötet zu haben.
Ich liebe Tiere. Ich liebe sie sogar sehr.
So wird die Person der du Fleisch anbietest Vllt auch reagieren aber eig ja nicht, weil diese Person meiner Meinung nach kein überzeugter Vegetarier ist.

Es gibt nunmal nur 4,3 % richtige Vegetarier in Deutschland ...
10% sind es eigentlich doch diese 5,7 essen manchmal Fleisch was sie zu Omnivoren macht !!!

Kommentar von Omnivore10 ,

Wie hoch ist deine Liebe zu Kartoffelkäfern, Kakerlaken, Milben und Blobfisch?

Kommentar von Selfverletzung ,

Hach ja der Werte Omnivore10,

es war klar, dass du unter einer Antwort antwortest wo jemand äußert, dass er ein überzeugter Vegetarier ist.
Das machst du immer, weil du unsere Lebensweise anprangerst.
Es ist ja ok wenn du deine Meinung äußerst aber was bringt dir es wenn du falsche Informationen in die Welt setzt...

Ich sage doch auch nicht, dass man als Omnivore weniger lange lebt als ein Vegetarier.

Das stimmt nicht !

Du solltest jedoch auch nicht behaupten, dass Vegetarier bzw Veganer weniger lange leben als Omnivoren.

Sowas ist Quatsch !

Veganer und Vegetarier kriegen alle Nährstoffe die sie brauchen.
Außer Vitamin B12 das brauchen aber eig nur Veganer, weil ich dieses Vitamin mit meiner Ernährung ausreichend zu mir nehmen kann (Milch, Käse, Ei)

Sei einfach neutral !

Kommentar von Omnivore10 ,

Hättest du nicht einfach mal meine Frage beantworten können?

Kommentar von AngelDare ,

Also ich bin absolut deiner Meinung! Ich bin schon mein Leben lang Vegetarierin und hab noch NIE Fleisch, Fisch oder Ei gegessen. Es stimmt was du sagst, mir wird absolut übel wenn ich in die Nähe von Fleisch komme. Ich glaube mein Magen würde es gar nicht vertragen, da er so gar nicht daran gewöhnt ist.

Natürlich ist so nicht jeder Vegetarier. Manchen macht es nichts aus und manche sind Flexitarier, da sie ab und zu doch mal etwas essen. ( Finde ich echt überflüssig) Man sollte Lebewesen wie Tiere nicht einfach aus Eigennutz umbringen!

Antwort
von MrHilfestellung, 98

Wieso sollte man das tun?

Kommentar von Bretthoven ,

Das ist nicht die Frage. Die frage ist wie man es erreichen kann. Aber ein Grund könnte zb sein, dass man in einer Partnerschaft harmonischer leben will und Konflikte in der Küche gerne vermeiden würde.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich glaube nicht, dass man das kann, egal, ob der- oder diejenige aus ethischen oder Geschmackgründen Vegetarier*in ist. 

Solange beide tolerant sind, sehe ich da auch keine Probleme in Partnerschaft und Küche.

Antwort
von Furzer, 97

Ich esse sehr wenig Fleisch, ich sage aber trotzdem das ist jedermanns Sache und was habe ich davon, wenn jemand zum Fleisch essen gezwungen wird. Du kannst keinem z.B. ne Wodkaflasche mit nem Trichter zum Alkoholiker machen.

Kommentar von Bretthoven ,

Es geht ja nicht darum gezwungen zu werden, sondern mal angenommen es wäre freiwillig. Was könnte man tun um zu unterstützen?

Antwort
von Schokolinda, 8

manche leute haben seltsame hobbys - soll ich mal bei dir vorbeikommen und probieren, dich auf unterwasser-klöppeln umpolen?

Antwort
von fjalar2002, 25

Warum möchtest du aufeinmal wieder Fleisch essen? Also ich bin selbst Vegetarier und könnte es mir nicht vorstellen wieder Fleisch zu essen. Also es ist nicht so das ich mich davor ekel aber ich brauch es einfach nicht :D

Antwort
von wxlve, 76

das ist totaler schwachsinn. wenn der jenige auf fleisch verzichten will ist es doch seine/ihre sache. Sowas kann man nicht ,,umpolen''

Kommentar von Bretthoven ,

Also gut, sagen wir mal es wäre ein freiwilliger Vorgang der aber Unterstützung braucht. Was dann?

Antwort
von khaleesi1111, 45

Ich kann einfach kein Fleisch essen
schon seit dem Kindesalter
warum sollt ich jz eines essen?!
mich ekelts einfach unnormal davor

Kommentar von Bretthoven ,

jetz stell dich doch nich so an.

Kommentar von khaleesi1111 ,

Hä doch

Antwort
von DasHorscht, 30

Mach' es doch einfach gar nicht. Wenn es so schwer ist, hat das einen Grund.

Antwort
von Cyrilldontknow, 69

Vegetarier kannst du nicht Umpolen es ist  eine lebenseinstellung.

Auser diejenige Person möchte es auch das ist wiederum was anderes.

Kommentar von Bretthoven ,

Sagen wir mal es wäre freiwillig, aber diese Person bräuchte hilfe um den Schritt zum Fleischesser zu machen.

Kommentar von DasHorscht ,

Es ist nie freiwillig. Für die Tiere jedenfalls nicht.

Kommentar von Bretthoven ,

tier sind auch nich alle vegetarier

Antwort
von thequestiongurl, 24

Wieso willst du diese Person zwingen?

Kommentar von Bretthoven ,

wer sagt das denn?

Antwort
von Katebrown, 88

Wieso sollte man das tun?    :( Vegetarier sein ist toll vegan noch besser :)

Kommentar von Bretthoven ,

jetzt sag schon. du bist vegetarier oder nicht? dann muss  du doch bescheid wissen.

Kommentar von Katebrown ,

Ich bin vegan

Kommentar von Bretthoven ,

Na schön. Und jetzt mal angenommen ein Vegetarier/Veganer will freiwillig zum Fleischesser werden, aber braucht meine Unterstützung. Was könnte man tun?

Kommentar von Katebrown ,

Bist du Fleischesser?

Kommentar von Bretthoven ,

Ja, aber die frage ist ja nicht wie man zum Vegetarier wird, sondern zum Fleischesser. Wie könnte man dich zum Fleischesser umerziehen? Vermutlich müsste man da etwas überzeugungsarbeit leisten, damit du es auch willst, das wäre der erste Schritt. Dann kommt erstmal Hackfleisch, das ist leichter zu kauen. Und so weiter. Oder?

Kommentar von Katebrown ,

Es ist besser wenn er Vegetarier blei

Kommentar von Omnivore10 ,

Was ist an einer Mangelernährung toll?

Antwort
von OtakuMiep, 47

Und wenn es freiwillig ist, soll er halt in 'nen Steak beissen?

Kommentar von Bretthoven ,

schon besser, aber vielleicht kann man noch mit schmackhaften stories und brutzelsound-im hintergrund nachhelfen? es muss ja nicht nur um den geschmack gehen?

Kommentar von OtakuMiep ,

Da übertreibst du aber. Um einen Mischköstler vom Vegetarier dasein zu "überzeugen" stelle ich dem doch auch nicht 'nen Salat vor die Nase und lasse ihn beim Gras wachsen beobachten.

Antwort
von sunnyhyde, 69

wieso solltest du das tun? ich bin seit 30 jahren vegetarier....du kannst auch keinen homosexuellen umpolen..totaler schwachsinn, sorry

Kommentar von Bretthoven ,

Ist doch egal warum. Und essgewohnheiten haben ja mit sexualität nix zu tun.

Kommentar von sunnyhyde ,

das ist eine lebenseinstellung. und daher macht es keinen sinn menschen ändern zu wollen...sowas nennt man toleranz

Kommentar von Bretthoven ,

und angenommen diese person will es selbst ändern, und braucht eben etwas unterstützung? wie kann man jemandem "helfen" zum fleisch-esser zu werden?

Kommentar von sunnyhyde ,

gar nicht...entweder diese person weiß nicht was sie will oder sie meint es nicht ernst..daher kann es dir immer noch egal sein..

Kommentar von countsheep ,

Bin genau deiner Meinung sunnyhyde

Kommentar von Bretthoven ,

aber es muss doch irgendwelche tricks geben? zb kleine fleischbollen in die zukkini reinmogeln?

Kommentar von DasHorscht ,

Wieso macht man sowas überhaupt. Wenn man schon die richtige Lebenseinstellung hat, soll man sie nicht beenden..

Kommentar von Bretthoven ,

naja. ist halt alles ansichtssache. wenn ich vegefleischier bin und das sagen habe, dann will ich eben dass das auch andere so machen. ich will es aber nicht einfach befehlen, sondern mit guten motivationstricks die leute freiwillig dazu bringen.