gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Vegetarier

gefragt von LoCo22 am 05.05.2008 um 21:08 Uhr

Moin Moin ich wollt ma wissen warum vege. kein fleisch futtern aber fisch.

mfg loco

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 5. Mai 2008 21:14
2x
Thumb_up

Die Frage ist berechtigt, zumal sich eine Muskelzelle von einem Fisch nicht wesentlich als die von einem Säugetier unterscheidet. Das ganze ist religiöskulturell bedingt. Während der Fastenzeit darf man kein Fleisch essen und stattdesse ißt man Fisch, weil Petrus Fischer war usw. Manche Mönchsorden haben sogar mal den Biber zum Fisch erklärt, damit sie ihn währnd der Fastenzeit essen konnten, einfach so, weil er viel Zeit im Wasser verbringt...

Kommentar von 157f1546b9e37dcf77c9cae576b540fasmallprincAss am 5. Mai 2008 21:16

was soll das bitte mit vegetariern zu tun haben? - von religiös motivierten vegetariern hab ich noch nix gehört.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 5. Mai 2008 21:19

Die Definition, daß Fisch kein Fleisch ist, ist religiös begründet. Und wenn ein Vegetarier für sich selber sagt, er ist kein Fleisch, aber Fisch ist kein Fleisch, dann hat er halt diese Definition übernommen.

Kommentar von KinderKinder am 5. Mai 2008 21:23

Amen

Antipasta
beantwortet von Antipasta am 5. Mai 2008 21:10
1x
Thumb_up

naja, weil für manche Fisch kein Fleisch ist, aber auch unter Vegetariern gibt es unzäghlige Variationen.

Kommentar von Fefd2f544c56fa5c4a8d2d6ad8b73ff2smallAntipasta am 5. Mai 2008 21:11

-g

Kommentar von 5ccb09e6d52b81dec198598044ca2482smallNylonliebe am 5. Mai 2008 21:17

eigentlich falsche Antwort. Die richtige Antwort müßte lauten : Die richtigen Vegetarier essen weder Fleisch noch Fisch. Meine Tante ist Vollblut-Vegetarierin.

Kommentar von KinderKinder am 5. Mai 2008 21:18

Was für Blut, wenn sie kein Tierblut nimmt. Etwa Menschenblut?

Kommentar von 5ccb09e6d52b81dec198598044ca2482smallNylonliebe am 5. Mai 2008 21:21

lach, genau so ist es.

Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty
beantwortet von Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 5. Mai 2008 21:12
1x
Thumb_up

Gute und berechtigte Frage, wo Vegetarier doch über die aaaarmen Tieren so heulen!

Null Ahnung, weshalb, aber ich habe schon öfter erlebt, daß viele da eine... Ausnahme machen.

Ich bin ein Allesfresser, verschlinge alles, was nicht schnell genug vor mir flieht...

pippi60
beantwortet von pippi60 am 5. Mai 2008 21:13
1x
Thumb_up

Da gibt es unterschiedliche Typen. Manche essen Fisch, manche Milchprodukte, manche gar nichts von allem! Ob das aber wirklich gut ist? Ich weiß es auch nicht! Ich esse das, auf das ich Appetit habe. Und es hat mich bisher nicht geschadet!

Kommentar von KinderKinder am 5. Mai 2008 21:15

Wie es hat Dir nicht geschadet, schau mal an wie Du aussiehst. Du hast rote Haare und einen Affenauf der Schulter und das soll normal sein? Kommt alles von Fleisch essen.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 5. Mai 2008 22:03

Wenn man vom Fleischessen eine Pippi wird, dann bettele ich hiermit um ein dickes Holzfällersteak!

Kimmo Wihervaara
beantwortet von Kimmo Wihervaara am 5. Mai 2008 21:36
1x
Thumb_up

Die meisten Vegetarianer essen auch nicht Fisch das ein Tier ist aber kann nicht auf dem Lande mit vier Füssen gehen. Die Ursache von Vegetarianism kann moralisch, kulturell oder von der Religion abhängig sein. Da gibt es ein Gefahr, nämlich die Pflanzen enthalten zu wenig Vitamin B-12 und die Vegetarianer können deswegen anämisch sein.

princAss
beantwortet von princAss am 5. Mai 2008 21:15
0x
Thumb_up

kommt doch auf die gründe an - die einen halten fleisch vielleicht für ungesund (im gegensatz zu fisch) und andere essen nicht, was sie lebend lieber mögen und wieder andere essen grundsätzlich nichts, was zu diesem zweck getötet wird.

Nylonliebe
beantwortet von Nylonliebe am 5. Mai 2008 21:15
0x
Thumb_up

Auf was soll man dir raten ? Kannst du nicht in einem verständlichen Satz fragen ?

anonym
beantwortet von joschkaiser am 6. Mai 2008 16:29
0x
Thumb_up

Hab ich noch nie gehört. Aber wenn das stimmt, isses meiner Meinung nach das lächerlichste was ich seit langem gehört hab, da ja die meisten Vegetarier (jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe), ihr Verhalten damit begründen, daß man ja die armen Tiere tötet. Fisch is jetzt wohl ne neue Pflanze. lol

mcgegner
beantwortet von mcgegner am 6. Mai 2008 23:05
0x
Thumb_up

Der Grund dafür ist wahrscheinlich, das man den Fischen ihr Leiden nicht ansieht. Würden sie schreien können, sähe das ein wenig anders aus. Längst ist bewiesen, das Fische sehrwohl Schmerzen und Angst empfinden können. Vegetarier essen keine Tiere, somit auch keine Fische. Leider gibts halt die Pseudo-vegetarierInnen...

anonym
beantwortet von Wicket am 5. Mai 2008 21:33
0x
Thumb_up

Es ist nicht immer religiös begründet. Viele Vegetarier ekeln sich ganz einfach vor dem Genuss von Fleisch. Einfach weil es lebendig war. Einige von ihnen essen zwar Eier und Milchprodukte. Aber Fleisch ist für sie wie Kannibalismus, im entfernten Sinn. Mal davon Abgesehen geht es ihnen zum Teil auch um die chemischen Stoffe mit der unser liebes Vieh gefüttert wird. Und seit einigen Jahren auch die Pflanzen. Bio ist angesagt. Heut zu Tage spielt es wohl kaum noch eine Rolle wegen der chemischen Stoffe etwas nicht zu essen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Vegetarier

Argumente gegen Vegetarier!

Was essen Vegetarier auf dem Brot??????

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.