Vegetaria, wie soll ich es meinen Eltern erklären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und was willst du damit erreichen? Ich mein die Tiere werden trotzdem geschlachtet ob du jetzt isst oder nicht und das ist so wie ich es verstanden habe das was dir unwohl ist aber es ist noch sinnloser wenn diese Tiere geschlachtet werden und dann in der Mülltonne landen bringt das noch weniger.
Ich mag Fleisch und solche Dokus in der Schule zu Schweinen oder Hühnern zeigen mir einfach nur dass das halt die Realität ist und bleibt mann kann nichts ändern.

Das ist meine Meinung und ich hoffe das wird respektiert (habe hier öfters schon erlebt dass man gleich beleidigt wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, für diese Ernährungsweise/ Lebensweise gehört aber mehr dazu als "nur" ein Filmchen über die Haltung und Schlachtung von Nutzvieh.

Du kannst ja mit deinen Eltern ganz normal darüber reden und dann könnt ihr gemeinsam erarbeiten welche Lebensmittel entsprechend zur vegetarischen Ernährung gehören  - und welche nicht. Ihr könnt gemeinsam überlegen welche Gerichte man zubereiten könnte, ihr könnt einen Ordner zusammenstellen in dem ihr alle möglichen vegetarischen Gerichte abheftet (von süß bis herzhaft, von der Vorspeise bis zum Kuchen).

Ich denke, wenn deine Eltern von Beginn an mit involviert sind, dann fällt es ihnen 1. leichter deine aktuelle Entscheidung zu respektieren, 2. sie können darauf achten das du dich nicht einseitig ernährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, du verweigerst jegliches Fleisch und Sagst das du Absofort aus eigener überzeugung auf Fleisch Vertichten möchtest.

Deine Eltern werden dich nicht deshalb Hungerb lassen und lassen sich schon was einfallen das du etwas isst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch Vegetarierin und hab es einfach gesagt. Natürlich solltest du sagen, warum du kein Fleisch mehr essen willst. Anschließend sind deine Eltern so nett, dass sie extra kochen oder du musst es selber lernen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung