Frage von sweethoneypeace, 48

Vegertarier/ Veganer bei Huskytour?

Hey,

Ich möchte im Frühjahr mit meinem Vater eine Huskytour machen, mein Vater macht sich allerdings Sorgen, ob ich genug zu Essen dort bekomme, weil ich Vegetarierin bin.

Jetzt meine Frage: Habt ihr als Vegetarier oder Veganer schon mal so eine Tour unternommen und wie war das bei euch mit dem Essen?

Danke für Antworten im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkelzimi, 8

Hi,

bei mir wurde im Vorfeld (also vor Ort in Schweden) nach Vegetariern gefragt. Würde dir aber empfehlen, im Vorfeld beim Veranstalter nachzufragen, da bei bei vielen Touren der Guide/die Gruppe selbst kocht und keine bewirtschafteten Hütten angefahren werden. Um sicher zu gehen mit dem Veranstalter vor Reisebeginn in Deutschland abklären. Sollte für einen Vegetarier aber in der Regel kein Problem sein. Veganer könnte schwieriger werden.

Gruß Simon

Antwort
von Reika96, 30

Ich habe noch keine Huskytour unternommen, aber war schon in verschiedenen Unterkünften. Und immer habe ich, auch Vegetarierin, etwas gefunden, das kein Fleisch enthielt. 

Oftmals sind die Küchen sogar sehr kompromissbereit. Wenn du ihnen sagst, dass du kein Fleisch isst, werden sie bei der ein oder anderen Speise sicherlich das Fleisch weglassen. So war es bei mir zumindest immer.

Kommentar von sweethoneypeace ,

Danke, aber das ist mir bewusst... mir ging es hauptsächlich um die Tour, da sind keine Restaurants/ Unterkünfte in der Nähe (wir sind im Zelt/ leeren Hütten)....

LG Sweethoneypeace

Kommentar von Reika96 ,

Wenn es Essen gibt (dein Vater muss ja auch was essen), dann muss das Essen doch zubereitet werden. Und  wer auch immer das Essen zubereitet, mit denen kann man reden.

Das sicherste ist natürlich, sich direkt dort vorher zu erkundigen. Die wissen am besten Bescheid. :)

Antwort
von Schnuppi3000, 15

Die Tour bzw. das Essen wird ja wohl von irgendjemandem organisiert. Am Besten dort mal nachfragen.

Antwort
von newbie80, 24

Im Normalfall ist immer eine vegetarische Alternative vorhanden, ansonsten im Vorfeld bekanntgeben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten