Frage von 11monkey11, 27

VegasPro bei einem Videomoment einfach diesen Moment als Standbild halten und dann einen Soundeffekt dazupacken. Wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CozyPlays, 9

Grüß dich 11monkey11,

Ich kann das gerade echt schwierig erklären, weil ich meinen PC nicht zur Hand habe aber ich versuche es mal so!

Also: Du gehst genau zu dem Moment, den du als Standbild haben willst. Bei Sony Vegas (nicht nur bei Vegas ^^) gibt es ja die Vorschau, wo das Video angezeigt wird. 

Bei dieser Vorschau gibt es ja so ein paar Knöpfe, wo du auch die Auflösung für die Vorschau einstellen kannst. Genau da ist auch ein Knopf, der so einen Bildschirm als Bild hat (Name müsste was mit Schnappschuss sein). Da klickst du rauf und wählst einen Speicherplatz aus! Nun wird der Moment gespeichert und du kannst den Screenshot ganz einfach in die Timeline ziehen, anpassen und mit Effekten bestücken ;)

Grüße Leon!

Antwort
von herja, 16

Naja, wie du schon selber sagst, Standbild erzeugen und die Anzeigedauer festlegen und einfach mal anfangen das Handbuch zu lesen, damit du lernst, wie man das Programm richtig bedient.

Kommentar von 11monkey11 ,

und wie kann man so ein standbild erzeugen?