Frage von deemah92, 67

Wie sind in Vegas Pro 11 die Videos nach dem rendern grün?

Hey wie im Titel schon gesagt sind nach dem rendern meine Videos immer grün, der Ton jedoch läuft. Ich habe gestern Abend stundenlang gegooglet aber nichts gefunden das mein Problem löst. Einige schreiben das man mit der CPU rendern kann, habe dies auch in Tutorial Videos auf Youtube gesehen aber diese Option fehlt bei mir. Ich kann das also gar nicht umstellen :/ Gibt es eventuell andere Lösungen? Oder eine Lösung doch mit der CPU zu rendern auch wenn die Option gar nicht angezeigt wird?

Ich filme mit der GoPro Hero4 in 1080 Superview, und die FPS liegt bei 23. Mein Projekt stelle ich auch HD 1920/1080 25PAL. Möchte die Videos gerne in 1080p Qualität bei Youtube hochladen.

Die Vorschau im Programm wird mir richtig angezeigt sprich Bild und Ton nur wie gesagt nach dem rendern halt nur noch ein grünes Bild.

Antwort
von herja, 44

Hi,

ein grünes Videobild deutet fast immer auf einen fehlenden Video-Decoder hin, dein Player kann also das Videobild nicht anzeigen, weil er es nicht dekodieren kann.

Entweder du installierst den passenden Decoder (Codec) nach, oder du verwendest den VLC-Player zum Abspielen des Videos.

Kommentar von deemah92 ,

Habe es mit dem VLC-Player auch schon versucht ab zu spielen ist das gleiche Problem leider :( habe den Player auch geupdatet, hat aber nichts gebracht .. Welchen Codec brauch ich den dafür?

Kommentar von herja ,

Mit welchen Codec hast du denn das Video encodiert? Oder welche Dateiendung hat die Videodatei?

Kommentar von deemah92 ,

Ich habe hier mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht:

Projekteigenschaften:

https://www.dropbox.com/s/zzjfxbbq5msqbsf/Projekteigenschaften.jpg?dl=0

Rendereinstellungen:

https://www.dropbox.com/s/107lng40tdgisja/Rendereinstellungen.jpg?dl=0

die Videos sollten in MP4 Datei gerendert werden.

Kommentar von deemah92 ,

Würde mir ein Codec Pack weiterhelfen? Wie zum Beispiel das hier:

http://www.chip.de/downloads/X-Codec-Pack_19112789.html

Wenn ja, würde das die Qualität beeinträchtigen?

Kommentar von herja ,

Ein Codec-Pack würde dir vermutlich nicht weiterhelfen.

Normalerweise sollte die Videodatei abspielbar sein. Warum die noch nicht einmal der VLC-Player abspielen kann, erschließt sich mir nicht.

Vermutlich wurde die Datei von Vegas fehlerhaft  erstellt, probiere es einfach noch einmal.

Kommentar von deemah92 ,

Habe es mehrmals versucht zu rendern, auch mal andere Einstellungen und Formate ausprobiert und leider alles nicht geklappt. Lediglich als AVI hat es geklappt aber hatten 3 Minuten etwas um die 18GB :/

Kommentar von michel1975 ,

Dann gäbe es zu Not ja noch die Möglichkeit die unkomprimierte AVI mit einem Videoconverter umzuwandeln

Kommentar von deemah92 ,

Kann das eventuell einen negativen Einfluss auf die Qualität haben? 

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Converter empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community