Frage von sophiehelen, 75

Veganes bei Aldi?

Frage steht ja eigentlich oben, aber vorallem möchte ich wissen, ob es im Aldi (evtl. auch anderen Geschäften) Süßigkeiten gibt die frei von tierischen Zusätzen sind? Ich würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen, da wir morgen früh einkaufen gehen.

LG

Antwort
von LeylaU, 44

Das ist jetzt nichts Süßes, aber falls du generell was zum Naschen meinst: Es gibt da so Chips von BeLight  (hellblaue Verpackung) und eine Sorte davon (es gibt Paprika und einfach Kartoffel) ist vegan. Ich vergesse das immer, weil ich eher der Schokoladen Fan bin ;) Kannst du aber hinten darauf gucken, dann weißt du sofort Bescheid. Ich versuche es aber gleich noch mal herauszufinden, dann weißt du genau Bescheid :) Ansonsten ist Aldi jetzt leider nicht so toll. Gibt's auch ein Kaufland oder Lidl in der Nähe?

Kommentar von sophiehelen ,

Also ich hätte noch einen Lidl in meiner Nähe. Außerdem noch einen Edeka und einen Rewe.

Kommentar von LeylaU ,

Oh, super! Bei Edeka gibt es Mr. Tom (das sind so Erdnussriegel in einer gelben Verpackung), dann gibt es da so eine mega-günstige Pfefferminz Schokolade in einer grünen Verpackung  (kostet irgendwie 50 Cent oder so und schmeckt wie After Eight, ist aber leider eine Tafel und nicht die dünnen Täfelchen) . Mamba haben sie auch da, das ist sowas wie Maoam. Oh, und Rittersport Marzipan ist vegan.

Lidl hat auch Rittersport und Zartbitter Schokolade (Eigenmarke, rote Verpackung, 50 Cent oder so)

Kommentar von LeylaU ,

Finde übrigens super, dass du auf Vegan umsteigst

Kommentar von LeylaU ,

Okay, Paprika ist vegan :)

Kommentar von sophiehelen ,

Ich bin eigentlich schon was länger vegan, hatte bisher aber keine Gelüste nach was süßem. Ich dank dir aber aufjedenfall für die ganzen Vorschläge. Find ich echt super. LG

Kommentar von LeylaU ,

Gerne :) Ich hoffe du hast was leckeres gefunden :)

Antwort
von authumbla, 42

Ganz bestimmt. Musst Dir nur die Mühe machen, die Inhaltsstoffe durchzulesen. 

Antwort
von thequeenisalive, 30

Edeka hat viel Auswahl ! Oreos, Manner Schnitten, Rittersport Marzipan, Lindt Zartbitterschokolade ( erst ab 80% vegan ) , manche Katjes (enthalten aber dennoch Honig, weiß nicht wie streng du dabei bist). Von Alpro der Zitronenkuchenjoghurt oder andere Joghurts von Alpro, die Rumkugeln von Edeka, Chips funnyfrisch ( die ungarischen sind zB vegan ), Marzipan rohmasse ist vegan. Bei rossmann und dm gibt es auch eine gute Auswahl an veganen Süßigkeiten.

Kommentar von LeylaU ,

Oh ja, Manner Schnitten! Die sind super. :)

Antwort
von Giwo0802, 36

Bei Aldi gibt es glaube ich 2-3 Sachen die vegan sind. Aber bei famila gibt es einiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community