Frage von DavidGueta, 102

Veganer Starterpack?

Hi.. Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten ein "Veganer Starterpack" schenken... Es soll so aussehen: Ich möchte ihm ein Korb mit einem Kochbuch, mit veganen Gerichten und verschiedenen anderen Dingen machen. Das Problem ist nur, dass ich mich selbst damit nicht auskenne und nicht weiß was da unbedingt noch reingehört. Was muss da noch hinein, was man so auch in Supermärkten kaufen kann? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xScarax, 67

In den Supermärkten findest du mittlerweile sehr viele vegane Produkte. Je nachdem, was dein Vater gerne isst, würde ich verschiedene Aufstriche, Kekse und vor allem vegane Schokolade reinpacken. Falls ihr Tegut in der Umgebung habt, da gibts eine riesen Auswahl. Ansonsten aber auch in Rewe, Norma usw. Hier ist eine gute Übersicht, was so alles vegan ist: 
http://www.peta2.de/web/einkaufsguide.401.html

Kommentar von xScarax ,

Du könntest ihm auch noch so eine Liste ausdrucken und dazu legen. Gerade wenn er vegan werden möchte aber es zeitlich kaum hinbekommt, ist sowas super praktisch!

Antwort
von Kapodaster, 51

Besorg doch als erstes das Buch und kauf ein paar Zutaten, die dort empfohlen werden.

Spontane Ideen:

Mit Kokosmilch kann man ganz einfach vegane Currygerichte machen.

Toll sind auch rote Linsen, die du in türkischen Lebensmittelgeschäften kaufen kannst. Sie zerfallen beim Kochen und ergeben eine dickliche Soße, die sich prima würzen und mit Gemüse aufpeppen lässt.

Antwort
von Sophilinchen, 19

Räuchertofu von Taifun zum Beispiel, sehr lecker;)

Oder Aufstrich,zum Beispiel mit Tomate,sry mir fällt der Name der Firma grad nicht ein...

Wie wär es mit Studentenfutter/Nussmixen und co.?

Antwort
von JohannaJacob, 38

Aufstriche sind eine tolle Sache, die kann ich auch nur empfehlen. Dazu empfehle ich noch Mandelsahne. Mit Alpro-Sojamilch solltest du auch gut liegen, die ist bisher die leckerste, die ich gefunden habe.

Kocht dein Vater sehr gern und macht auch mal etwas ausgefalleneres, oder suchst du eher nach einfachen Rezepten? Auf mich trifft ersteres zu (die einfachen Rezepte suche ich mir immer im Netz raus) und ich habe "Vegan vom Feinsten" von Nicole Just gekauft. Ich kann es sehr weiterempfehlen. Für Feinschmecker ist da auf jeden Fall das Richtige dabei ^^


PS: Mit ein paar veganen Süßigkeiten liegst du sicher auch nicht verkehrt.


Antwort
von lulululululul, 43

Du kannst ihm noch ein bisschen gemüse oder obst da rein legen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 12

Hallo! Hier hast du eine liste der besten veganen Kochbücher da wird sicher was dabei sein. 

http://www.veganblatt.com/kochbucher

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von schreiberhans, 44

will er denn Veganer werden?

Kommentar von DavidGueta ,

er hat immer wieder davon gesprochen das mal in Angriff zu nehmen, aber es aus zeitlichen Gründen bisher nicht geschafft und jetzt dachte ich, dass ich ihm den Start erleichtern will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community