Frage von MrPwnedLP, 15

Veganer Ernährungsplan für Ausdauersport mit Einkaufsliste?

Hey, ich fange grade an Rennrad zu fahren, deshalb würde ich gerne einen Ernährungsplan haben der einerseits Vegan und auf Ausdauersport ausgelegt ist und für ca. 2 Wochen täglich Frühstück Mittag Abendessen und Snacks vorschlägt, sodass Ich 2 Wochen lang einfach das Esse was mir vorgeschlagen wurde. Gibt es sowas? Habe im Netzt noch nix gefunden!

Antwort
von claubro, 5

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du im Netz nix findest. Was ist mit dem Youtube - Kanal von Attila Hiltmann? Es gibt auch noch mehr "Fitness-veganer" mit eigenen Blogs, auf Instagram etc.

Allgemein kannst Du dich doch auch an einen allgemeinen Enährungsplan halten - nur, dass du deine Mikronährstoffe eben aus pflanzlichen Lebensmitteln beziehst. Also Pflanzenmilch (Soja) statt normaler. Viel Eiweiß ist in Hülsenfrüchten, Quinoa, Brokkoli oder Spinat enthalten. Kohlenhydrate sind eh meistens vegan...

Antwort
von HouseMeister77, 10

Vielleicht suchst du dir hier das beste raus: peta.de/wochenspeiseplan

Aber ich würde statt Sojamilch und generelle Sojaprodukte eher sowas wie Hafer- bzw. Reismilch nehmen usw.

Rezepte sind wichtig, sonst wird die vegane Ernährung schnell langweilig.

Orientieren kannst du z.B. an Brandan Braziar (thrive diet) oder Attila Hildmann (vegan for fit).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten