Frage von ultrabrot123, 49

Vegane Woche - Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nurnocheins, 21

Ich habe die letzte Woche vegan gelebt und ich muss sagen ich hab mich erstaunlich gut Gefühlt:) Zwischendurch haben ich mal ein Käse Brötchen vermisst. Allerdings habe ich jetzt, wo ich es weder essen darf, keine Lust darauf. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert:)

Antwort
von kiniro, 30

Weiß gar nicht mehr, wie ich mich nach einer Woche vegan gefühlt habe - mache das jetzt seit über 3 Jahren.

Antwort
von SabrinaCola, 26

in meinem 1.Monat Vegan leben, hab ich mich richtig schlecht gefühlt weil ich nicht genau wusste was ich essen soll, aber danach hab ich mehr Rezepte kennengelernt und richtig Spaß gehabt Vegan zu leben! :) 

Antwort
von viomio82, 35

Woche?? Bei mir schon seid Jahren und bisher immer noch top Blutwerte, keine Mangelerscheinungen

Antwort
von Omnivore08, 12

Keine...vegan ist eine Mangelernährung! Ich würds lassen an deiner Stelle! Bringt eh nichts! Nur negatives!

Kommentar von ultrabrot123 ,

Warum bist Du so stark für Fleisch?

Kommentar von Omnivore08 ,

Bin ich doch gar nicht! Ich bin für ALLE gesunden Lebensmittel: Obst, Fleisch, Gemüse, Fisch, Milch und Eier

Antwort
von Pialiselein, 33

Ja, habe ich schon mal gemacht. Erfordert viel Disziplin und macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied....oder was wolltest du wissen?^^

Kommentar von ultrabrot123 ,

Zum Beispiel was ihr da so gegessen habt :D

Kommentar von kiniro ,

Viel sehr viel.

Die letzten Tage gab es z.B.

  • Glasnudelsalat-Wraps mit Gemüse
  • Reis-Gemüse-Curry mit Kokossoße
  • Spaghetti mit Knoblauch und Olivenöl
  • Kartoffeltaler mit Sojajoghurt-Kräuter-Dip
  • Kartoffelsuppe mit Gemüse
  • Spaghetti mit Sojasahne-Tomatensauce

Aufs Brot kommen bei mir diverse vegane Aufstriche und Aufschnitte sowie veganer Käse.

Wenn ich endlich wieder einen Backofen habe, werde ich wieder Kuchen und Deftiges wie Pizza und Quiche darin zubereiten.

Am besten du besorgst dir Rezeptbücher.

Empfehlenswert finde ich "vegane Lunchbox" und "einfach vegan backen" - beide von Jérôme Eckmeier.

Kommentar von ultrabrot123 ,

Alles klar Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten