Vegane Winterjacken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine gute Jacke kostet auf jeden Fall sehr viel mehr als EUR 100,– Eine gute Winterjacke sollte ja auch mehrere, oder viele Winter halten.

Wer billig kauft, kauft teuer! Das ist so und das musste ich auch immer wieder erfahren. Wenn du Dir keine neue Jacke leisten kannst, kauf doch 2nd Hand. Du kannst Sie ja nochmal reinigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche müssen wohl nur das Wort "vegan" lässen und sofort wachsen ihnen Reißzähne...

Wenn du wirklich wert darauf legst, dass die Jacke 100% vegan ist, musst du wohl oder übel etwas mehr bezahlen müssen. Man kann die Peta verurteilen wie man will, aber was Listen angeht sind die meist ne ganz gute Hilfe. Haben in die Richtung auch was im Netz stehen, wenn ich mich recht entsinne...

Mehr als dich daran zu erinnern, dass Kleidung meist länger als nur eine Saison hält und in erster Linie zweckmäßig sein sollte, kann ich nicht. Ich halte nicht viel von Leuten, ob Veganer oder nicht, wenn sie immer wieder neu und mehr kaufen und... ach... spiel den Konzernen nicht in die Hände und gib mehr F#&ks auf Style und Mode, falls du es nicht schon tust ;)

Für eine gute Winterjacke solltest du auf jeden Fall mehr als 100 € in die Hand nehmen. Unterm Strich hast du davon mehr, da die Jacke robuster ist und du sie viele Jahre tragen kannst. Hier findest du eine Übersicht an veganen und nachhaltigen Winterjacken: https://www.veganliebe.de/vegane-und-nachhaltige-winterjacken-ohne-daunen/

Eigentlich dürften alle Jacken ohne Schafswolle, Daunen oder Ledee vegan sein. So speziell ist das nun nicht. 

Also ich hab meine ganz normal im Laden in der Stadt gekauft. Das ist sogar ne Ski-Jacke, die hält bestimmt besonders warm. Gekostet hat sie ca. 67€ :) also ne Jacke in vegan zu finden, ist doch wirklich nicht schwer..

Tja....dann musst du halt eine teure Jacke kaufen aus DEUTSCHLAND!

Billige Kleidung kommt oft aus dem Ausland. In Indien und Bangladesch werden für wenig Geld und mit schlechten Bedingungen die Kleidung produziert!

"vegan unter 100€"....das wäre ja fast Unterstützung von Kinderarbeit....glückwunsch....für mich ist das pure Doppelmoral

Kommentar von Iflar
26.10.2015, 21:48

Billige Kleidung kommt oft aus dem Ausland. In Indien und Bangladesch werden für wenig Geld und mit schlechten Bedingungen die Kleidung produziert!

Während der Pelz für die Kapuze der gleichen Jacke natürlich aus edelster Zucht kommt mit von Hand aufgezogenen Kaninchen irgendwo auf einer irischen Blumenwiese. 

Siehe hier:

glückwunsch....für mich ist das pure Doppelmoral

3

Winterjacke über 100€ ist zu viel? Dann hol dir halt ne billige von H&M oder sonst wo

Kommentar von Omnivore04
26.10.2015, 19:00

genau....hergestellt von Kinderhänden in Bangladesch....

*kopfschüttel*

0

Extravagante Ansprüche haben nun mal ihren Preis.

Kommentar von LovingAngels
25.10.2015, 23:54

Extravagant?  Hier haben wir wohl einen nichtveganer unter uns.  Spaaaß ;D xD ... Ach und guten Appetit! 

0

Ich glaube, du musst nicht befürchten unter 100 Euro einen Echt-Pelz oder eine Daunen-Jacke angedreht zu bekommen. In der Preisklasse ist alles künstlich.

Kommentar von Iflar
26.10.2015, 21:49

unter 100 Euro einen Echt-Pelz oder eine Daunen-Jacke angedreht zu bekommen.

Davon gibt es massig! 

1