Vegane Süßigkeiten nicht Vegan?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nein Dürfen sie nicht. 100%
Ja Dürfen sie. 0%

9 Antworten

Nein Dürfen sie nicht.

Es kommt darauf an wie du dein Veganertum definierst, aber als strikter Veganer sind alle tierischen Produkte nun mal tabu. Am besten wäre natürlich wenn du einen Bogen um industriell gefertigte Produkte machst bei denen du dir nicht sicher bist was die Inhaltstoffe genau bedeuten und unter welchen Bedingungen das Produkt hergestellt wird.

Am besten versuchst du dich in einer allgemein etwas naturbezogeneren Ernährung oder du rufst beim Produzenten an und erkundigst dich nach den genauen Inhalten und deren Herkunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein Dürfen sie nicht.

Was sind denn da für nichtvegane Sachen drin? Stell doch mal ein Foto von der Zutatenliste rein.

Grüße

Kommentar von reggaeclicker
20.06.2016, 11:55

Es tut mir sehr leid ihr Zeit verschwendet zu haben. Es kam anscheinend eine Verwirrung bei dem Wort Milchsäure. Es tut mir Leid. Ich sollte mich wirklich erst informieren.

0

soweit ich weiß ist das Wort "vegan" nicht geschützt, also kann jeder sein Produkt als vegan verkaufen, obwohl es garnicht vegan ist. Es gibt aber auch ein paar geprüfte Siegel, auf die man vertrauen kann. Google da am besten mal :)

welche nicht veganen sachen standen denn darauf?

kannst auch einfach katjes kaufen, das ist vegan:)

tipp am rand: vegan zu leben ist nicht immer gesund, und pillen anstatt die gebrauchten stoffe zu schlucken auch nicht, wenn du also nicht auf süßigkeiten verzichten willst, solltest du das auch nicht:)

20.06.2016, 11:56

Es tut mir sehr leid ihr Zeit verschwendet zu haben. Es kam anscheinend eine Verwirrung bei dem Wort Milchsäure. Es tut mir Leid. Ich sollte mich wirklich erst informieren.

0
Kommentar von BrightSunrise
20.06.2016, 11:57

Nein, Katjes ist nur vegetarisch.

Ob man nun direkt Pillen schluckt oder Tiere, die Pille schlucken, verzehrt, ist letztendlich egal.

2
Kommentar von AppleTea
20.06.2016, 12:21

Nicht alles von Katjes ist vegetarisch, es gibt auch vegane sachen.

1

Was stand denn hinten drauf?

Und natürlich darf man sowas nicht, das wäre eine Täuschung. 

20.06.2016, 11:55

0
Nein Dürfen sie nicht.

Wahrscheinlich vertust du dich nur. Wuerdest du die "nicht vegangen" Inhaltsstoffe auflisten, waere es hilfreich.

20.06.2016, 11:56

0

Was stand denn auf der Verpackung?

20.06.2016, 11:58

0
Kommentar von 2001Jasmin
20.06.2016, 12:00

Kein Problem 😜

0

Kannst du bitte sagen, was genau dort drauf stand oder ein Foto Hochladen?

20.06.2016, 11:57

0

Geh zu Denn's da steht überall alles drauf.
Aber ob es gesund ist, ist eine andere Frage.

Was möchtest Du wissen?