Frage von Jussy93, 203

Wo kann man vegane Sicherheitsschuhe kaufen?

Hallo, ich fange bald eine neue Arbeit an und da brauche ich Sicherhritsschuhe. Da ich aber vegan lebe, wollte ich euch fragen, ob jemand von euch weiß, wo ich vegane Sicherheitsschuhe herbekomme. Danke schon mal.

Antwort
von Pangaea, 146

Ich wüsste nicht, dass Schuhe essen müssen.

Kommentar von AppleTea ,

Jupp, wenn sie aus Leder sind, haben sie mal einem Tier gehört, das essen musste.

Kommentar von IMustHelppp ,

ekelhaft, wie viele Moralapostel hier rumlungern...

Kommentar von AppleTea ,

Was hat das mit Moral zu tun? Wie als würde ich sagen "Das Ei wurde von einem Huhn gelegt" (ne einfache Tatsache) und du würdest sagen "Oh gott, was für ein Moralapostel! Merkst du was?

Antwort
von Undsonstso, 91

Optional kannst du dir auch einen veganeren Job suchen....

man kann es auch übertreiben und überkultivieren...... Frag dich mal, wie vegan der Arbeitsplatz generell ist.

Kommentar von AppleTea ,

Ist es nicht jedem selbst überlassen, was für ihn moralisch in Ordnung ist und was nicht?

Kommentar von Undsonstso ,

Okay, wenn man Moral abstufen darf, ist ja in Ordnung....... Das gilt dann ja auch für Nicht-Veganer.

Dann sollten div. Veganer auch bitte unterlassen, Vegetarierer mit "das ist schon mal ein Anfang" zu moralisieren.

Ich finde es i-wie schon bedenklich, wenn User Zahngummis zur Korrektur der Zahnstellung in Frage stellen und kein Veganer sagt, dass eine korrekte Zahnstellung vllt. sinnvoll wäre....

Nun sind es vegane Arbeitsschutzschuhe. Okay, auch in Ordnung. Dennoch bleibt die Frage, wie vegan ist der Job überhaupt und kann Moral einen Grenzstrich ziehen?

Kommentar von AppleTea ,

wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist ja nicht das ziel, zu 100% vegan zu leben (schon allein weil es unmöglich ist), sondern leid zu vermindern. Wenn z.B. jemand auf Fleisch verzichtet, vermindert er ja schon einmal leid und tod, was besser ist als nichts zu tun. Wenn du aber gerne Fleisch isst, es also für dich moralisch in Ordnung ist, dann kannst du das tun. Ist ja deine Sache.

Kommentar von Undsonstso ,

Ich esse das Fleisch von Tieren, aus denen Heparin, Insulin, biologische Herzklappen, Verdauungsenzyme, Surfactant etc. gewonnen wird, damit ihr Fkeisch nicht verklappt werden muss.

Antwort
von xxfeliaxx, 94

doc martens die syntetic schuhe habe ich auch;)

Antwort
von PeaceLoveVegan, 118

http://www.hering-sicherheitsschuhe.de/vegane-arbeitsschuhe/

Weiß ja nicht was genau du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten