Frage von MissLeMiChel, 62

Vegane Rezepte schnell und einfach und mit Zutaten die man zuhause hat?

Was sind eure veganen Lieblingsrezepte die schnell gehen einfach sind und mit Zutaten zu machen sind die man eigentlich zuhause hat...?

Antwort
von ApfelTea, 26

Pfannkuchen. Du brauchst nur Mehl, Stärke, Pflanzendrink oder Wasser und Salz/Zucker.

Antwort
von eostre, 17

Kommt darauf an,  was du daheim hast. 

Kartoffelpuffer, bratkartoffeln, zwiebelsuppe, knoblauchnudeln, möhrensalat, klöße, obstsalat, lauchauflauf, zuchhinipfanne, linsen, Apfelmus.... die liste ist lang. 

Antwort
von BellAnna89, 42

Was hast du denn zu Hause? Man kann doch jedes Obst und Gemüse essen. In der Pfanne gebratene Karotten mit Röstzwiebeln ist supergünstig, supergesund,superlecker. Dazu Stampfkartoffeln. 

Antwort
von Vivibirne, 45

Reis Gemüse Pfanne mit veganem joghurt finde ich super und sättigend!
Ansonsten salate, tofu, suppen, milchreis aus soya :-)

Kommentar von ApfelTea ,

Wirklich? Reis, Gemüse.. und dann Joghurt?! 😦

Kommentar von MissLeMiChel ,

Gibt es in vegan..

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ich koche zwar nicht vorsätzlich vegan, aber ab und an zufällig und oft vegetarisch ....

Mein Kühlschrank ist immer gut gefüllt, besonders das Gemüsefach und ich bin gut bevorratet mit einem Standardsortiment an Zutaten. Wenn mir dann abends eine Idee fehlt, trete ich vor meinen Kühlschrank und die Ideen kommen beim Anblick der Vorräte: Einmal quer durch das Gemüsefach, Reis oder Weizen geht immer dazu, Kartoffeln, Nudeln, Blick in das Gewürzregal, noch ins Kräuterbeet vor meiner Küchentür und schon ist die Idee für das Abendessen geboren.

Nein, jeden Tag ist das nicht so, weil ich natürlich auch gezielt einkaufe für geplante Gerichte, aber ganz oft lasse ich mich einfach leiten nach "Angebot", "was müsste weg" und Stimmung. Und was dabei heraus kommt, hat bisher immer geschmeckt oder wurde sogar zu einem Standardrezept.

Damit das klappt, muss man natürlich das Kochen schon beherrschen, aber Übung macht auch da den Meister.

Antwort
von Transsurfer, 6

Rezept für veganes Schoko-Mousse:

Veganer Schoko-Kuchen:

Vegane Linsen-Minestrone:

Veganer Feta:

Vegane Muffins:

Antwort
von imadream, 39

Ganz unkreativ und einfach: Nudeln. Man kann so ziemlich alles damit machen, am besten Spinatnudeln mit Pesto oder so. Eigentlich stehe ich nicht so auf mega hipster vegane Rezepte, sondern mache mir einfach normales Essen wie Suppen, Kartoffeln, Auflauf, Ratatouille usw. halt ohne tierische Produkte.

Kommentar von MissLeMiChel ,

ja sowas meine ich auch..

Kommentar von imadream ,

Ja, das sind ja alles einfache Sachen für die man nicht mal wirklich ein Rezept braucht.

Kommentar von MissLeMiChel ,

aber Anregungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community