Frage von RobertaPatta, 113

Kann mir vielleicht jemand einen guten Onlinestore nennen, bei dem man vegane Sättel kaufen kann?

Kann mir vllt jemand einen guten Onlinestore nennen, bei dem man vegane Sättel kaufen kann? Ich habe schon eine Weile im Internet recherchiert, und wenn mal welche dabei waren, die aus Synthetik oder Kunstleder bestanden, waren sie mit Wolle unterlegt. Es sollte ein ganz normaler VS- Sattel sein, am besten mit austauschbaren Kopfeisen :)

Lg ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 40

Hallo!

Bei Loesdau gibt es sowas. Deren Eigenmarke Wintecist m.W. weitgehend aus Kunststoff.

http://www.loesdau.de/Wintec-S%e4ttel.htm?websale7=loesdau&ci=05-wintec

Gruß
Falke


Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 63

hoi,

bei genauerem recherchieren stosse ich auf wintec cair.

der ist nicht mit wolle unterlegt, sondern verfügt über ein luftpolstersysthem. hier gehts nicht direkt zum verkauf, sondern erst mal zu einer info.

hoffe, das hilft dir weiter.

http://www.easychangefitsolution.com/de/sattelmarken/saettel-von-wintec.html

Antwort
von Punkgirl512, 24

Vegan hin oder her, man sollte auch den Nutzen einer Polsterung mit Wolle erkennen. Mit was willst du denn dann polstern? Luftkissen machen keinen Sinn, da sie die Sitzhilfen nicht so genau weitergeben.

Was aber Synthetik ist und nicht schlecht, sind die Tekna Sättel von USG. Windreck ist reiner Schrott, der Baum ist viel zu gerade für 99% der Pferde.

Bedenke bitte, dass das Kopfeisen auswechseln einen Sattel nicht passend macht! Da sollte ein Sattler den Sattel regelmäßig anpassen, was am idealsten über Wolle geht. Schaumstoff hat keine Vorteile, da Wolle anders mit Wärme umgeht.

Bitte nimm deinem Pferd zuliebe eine Wollpolsterung in Kauf. Das ist bewährt und vernünftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten