Frage von FurryFuchs, 54

Habt Ihr Rezeptvorschläge für eine vegane Pilzsoße für Spätzle?

Hallo. Meine Freundin will, dass ich sie mal richtig mit Pflanzenkraft überzeugen kann und hat mich gefragt, ob ich ihr diese Pilzsahnesoße, die man traditionell für Spätzle macht, kredenzen kann. Für Rezeptevorschläge für die Soße bin ich 100% offen^^

Vielen Dank ~

Antwort
von Rosswurscht, 37

Einfach ne Schwammerlsoße mit veganer Sahne - fertig.

Der Rest ist eh alles vegan ....

Und den Speck weg lassen ;-)

Kommentar von FurryFuchs ,

Danke Applejack :D

Kommentar von Rosswurscht ,
Kommentar von DeeDee07 ,

Allerdings werden Spätzle normalerweise u.a. aus Eiern, z.T. auch mit Milch hergestellt. Also nicht ganz vegan.

Kommentar von Rosswurscht ,

Es wurde ja nach na veganen Pilzsoße gefragt ;-)

Und vegane Spätzle gibts doch sicher auch. Es gibt ja sogar vegane halbe Hähnchen :-D

Kommentar von DeeDee07 ,

In der Tat, heute gibt es wirklich fast alles vegan.

Kommentar von AppleTea ,

Hab mal vegane spätzle gemacht. ebenfalls sau gut. Nur würd ich weniger ei-ersatz (sprich stärke) nehmen als Eier angegeben sind.

Kommentar von Rosswurscht ,

Wie machst du die ?

Antwort
von AppleTea, 17

Pilze, sojasoße, Gemüßebrühe, Sojasahne, Pfeffer. Do it!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten