Frage von Ranita, 30

Vegane Kuchen und Torten Rezepte auch Plätzchen?

Hallo ich bräuchte Vegane Kuchen Torten und Plätzchen Rezepte die schnell gehen mit wenig Zutaten und schmecken, vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 9

Apfelstrudel, linzer torte, engadiner nusstorte Wähen, Mürbeteig-Kekse, Mohnstrudel, Schokolade-Strudel, Russenzopf.

Bei allen Hefeteig-Rezepten kannst du Wasser statt milch nehmen (wenn Milch steht) und öl oder margarine statt butter.

Ich würde einfach grundsätzlich auf das Format "Teig aus geschlagenen Eiern" verzichten, sondern eher auf flache Teige (mit Füllung), wie bei Wähen, (Obstkuchen), Strudel, Kekse oder eben auf Hefeteig setzen...

Antwort
von georgiaaa, 10

Google: vegane weihnachtsplätzchen

Antwort
von Hicexoxo, 14

Nimm einen normalen bitter Plätzchen Teig und ersetze die Butter durch Margarine. Gutes Gelingen :)

Kommentar von Hicexoxo ,

Butterplätzchen*

Kommentar von Ranita ,

Was da alles drin wo gibt es den nie gehört?

Kommentar von Hicexoxo ,

für das Rezept Butterplätzchen
Knetteig:
250 g Butter
175 g Zucker
2 Pck. Vanillin-Zucker
300 g Weizenmehl

Kommentar von Ranita ,

Butter geht nicht aber Margarine tuts auch oder sonst ist es nicht Vegan.

Kommentar von Hicexoxo ,

Ja habe ich ja oben geschrieben :)

Antwort
von HzgMikeVP, 6

Ich habe tolle Rezepte bei chefkoch.de gefunden. Ich würde dir diese Seite mal empfehlen, weil da sind bilder, Rezepte und Kommentare von den jenigen, die das schon aus probiert haben. ;-) Wünsche dir gutes gelingen LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten