Frage von YlvaZoraa, 156

Vegane Kosmetik von Rossmann?

Huhu ich brauche Foundation+Eyeliner. Ich habe in meiner umgebung nur Rossmann kann mir jemand etwas veganes und tierversuchsfreies empfehlen?

Antwort
von Pangaea, 86

Ob ein Produkt vegan ist, steht normalerweise drauf.

Tierversuchsfrei sind sowieso alle Kosmetika, die du hier kaufen kannst, ohne Ausnahme. Tierversuche für Kosmetika sowie ihre Inhaltsstoffe, und auch der Verkauf von Kosmetika, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhab der EU am Tier gestetet wurden, sind in der EU schon seit Jahren verboten.

Kommentar von YlvaZoraa ,

danke :)

Kommentar von papagei2002 ,

Das stimmt so nicht. Nur für die Inhaltsstoffe die NUR in Kosmetika entahlten sind dürfen keine Tierversuche gemacht werden. Die Inhaltsstoffe die auch in anderen Produkten enthalten sind dürfen weiterhin an Tieren getestet werden.

Kommentar von Pangaea ,

Und welche Inhaltsstoffe für welche anderen Produkte sollen das bitte sein?

Antwort
von AppleTea, 86

Tierversuchsfrei sind alle Kosmetika grundsätzlich in Deutschland

Kommentar von YlvaZoraa ,

ok danke :) aber auch vegan?

Kommentar von Pangaea ,

Sogar in der gesamten EU.

Kommentar von papagei2002 ,

http://mobile.peta.de/keine-tierversuche-fuer-kosmetik-durch-die-hintertuer#.Vri... Nur ein paar Inhaltsstoffe dürfen nicht mehr getestet werden. Ein großteil aber schon noch!

Kommentar von AppleTea ,

Nein vegan nicht! Nur ein paar Produkte

Antwort
von papagei2002, 82

Ich empfehle dir die App "Animals Liberty - Wer macht's?". In dieser App kannst du sehen ob eine Marke Tierversuche macht und ob die Marke Vegan ist. Es ist echt erschreckend wieviele Marken Tierversuche machen. Diese App hat mir schon super weitergeholfen.

Kommentar von Pangaea ,

Nur dass diese App offensichtlich Feindbilder vor Realität stellt. Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind in der EU seit Jahren verboten.

Kommentar von papagei2002 ,

http://mobile.peta.de/keine-tierversuche-fuer-kosmetik-durch-die-hintertuer#.Vri... Dann schau dir dich mal diesen Link an. Nur ein paar Inhaltsstoffe die ausschließlich für Kosmetika verwendet werdem, dürfen nichtmehr getesten werden. Alle anderen aber schon!

Kommentar von Pangaea ,

Welche anderen?

Kommentar von papagei2002 ,

Hast du dir den Link überhaupt angeschaut?

Kommentar von papagei2002 ,
Kommentar von Pangaea ,

Liebes Kind, Peta ist keine seriöse Quelle. Die leben von Feindbildern und ignorieren gern mal die Realität, falls sie ihnen nicht in den Kram passt.

Kommentar von Omnivore08 ,

Liebes Kind

:D:D das trifft es passend!

Peta ist keine seriöse Quelle

jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, was von beiden passender ist ^^

Kommentar von papagei2002 ,

Und was ist dann deiner Meinung nach eine seriöse Quelle??

Kommentar von Omnivore08 ,

EU-Vorschriften und von der EU überwachte Kontrollen. Bzw. das zuständige Ministerium. Frag da nach...oder beim Zoll...aber nicht bei PeTA....PeTA glaubt auch bis heute noch an eine 1:16 - Futterverwertung von Nutztieren

Antwort
von FreakGamer176, 77

Echt schade das heut zu Tage in Kosmetikprodukten Schweineblut drin ist. :(

Kommentar von YlvaZoraa ,

Ja leider :( Noch schlimmer das es vielen egal ist.

Kommentar von FreakGamer176 ,

Dein Ernst?

Kommentar von AppleTea ,

klar, sonst würde es mehr vegane Produkte geben. Nachfrage und Angebot

Antwort
von Omnivore08, 52

JEDE Kosmetik ist tierversuchsfrei, da Tierversuche für Kosmetika in der gesamten EU bereits seit 3 jahren verboten sind!

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Richtig. Nur leider gibt es einzelne Inhaltsstoffe die noch getestet werden dürfen. 

Kommentar von Pangaea ,

Schon viel länger. Die Produkte selbst dürfen schon seit 2004 nicht mehr am Tier getestet werden, die einzelnen Inhaltsstoffe bzw. Kombinationen von Inhaltsstoffen seit 2009 nicht mehr. Vor 3 Jahren (Anfang 2013) ist nur noch die allerletzte Übergangsfrist ausgelaufen.

Bis März 2013 durften noch Produkte verkauft werden, die woanders am Tier auf Toxizität getestet worden waren, falls keine anderen Methoden zur Verfügung standen.

Schau mal hier: http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index\_en.htm

Kommentar von Omnivore08 ,

Nur leider gibt es einzelne Inhaltsstoffe die noch getestet werden dürfen.

Eben NICHT...und genau DAS schließt die letzte Instanz 2013 aus!

Vor 3 Jahren (Anfang 2013) ist nur noch die allerletzte Übergangsfrist ausgelaufen.

Und das meinte ich, weil sonst kommen wieder die einzelen Veganer und steigen mir aufs Dach...sieht man ja...siehe Sesshomarux! ^^

Schau mal hier:

Ich kenne die Vorschriften :-)

Trotzdem danke für die Ergänzung lieber Pangaea!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community