Frage von SallySparrow97, 102

Vegane Kosmetik, ein Laden, der nicht nur virtuell exsistiert?

Es kommt mir immer so ein bischen paradox vor, wenn ich die Umwelt schonen will und mir jedes Seifenstück im Internet kaufe und es an meine Haustür liefern lasse. Irgendwie ist das mir ein kleiner Logikfehler.

Deswegen, will, weil ich sowieso jeden Tag in die Schule nach München muss, dort einen Laden finden, der vegane Kosmetik vertreibt. Bitte nicht nur Weleda und Alterra, sondern auch Sachen wie festes Shampoo, festes Deo, halt all die besseren Seiten der Kosmetik, die halt sonst so via Internet vertrieben werden.

Für alle Internetbefürworter, vielleicht könnt ihr mir ja auch das schlechte Gewissen nehmen und das Liefern ist nicht so umweltschädlich. Aber wenn ich den Spritverbrauch bedenke, gegen meine Nutzung der Öffentlichen um in den Laden zu kommen, dass erscheint mir irgendwie nicht logisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emelina, 71

Hallo SallySparrow97,

einen Shop (und Kosmetikstudio) mit veganen Kosmetikprodukten gibt es in München z. B. in der Frauenhoferstraße:

http://www.natural-organic-cosmetic.de/

Weitere hilfreiche Infos und Links findest du hier:

http://veganaris.de/lifestyle/kosmetik/vegane-kosmetik-kaufen/

LG Emelina

Kommentar von Emelina ,

Laden in der Leopoldstraße:

https://www.facebook.com/LushMuenchen2

Kommentar von Emelina ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von bruroe, 34

Wie so manch andere schon sagten kann ich den Lush -Shop empfehlen. Dort kannst du sowohl online aber auch vor Ort bestellen. In München kenne ich den laden in der Sendlingerstrasse.

Antwort
von Certainty, 36

Meines Wissens hat Lush in großen Städten lokale Geschäfte.

Bezüglich des Transport sehe ich es auch eher so, dass ich mir lieber etwas liefern lasse, anstatt mein Auto mit einer einzigen Person darin in eine nahe gelegene Stadt zu bewegen, um mir etwas zu kaufen. Denn der Postmann fährt jeden Tag die gleiche Strecke und verbraucht nur geringfügig mehr, wenn er bei dir anhält und sein Auto nebenbei keine Minute zusätzlich laufen lässt.

Ich denke tatsächlich, dass es umweltschonender sein kann. Vor allem,w enn der Laden nicht direkt um die Ecke ist, sondern man erst 10-60 Minuten zum nächstgelegenen Geschäft fahren müsste, ohne das mit einem anderen sinnvollen Ziel zu verknüpfen.

Noch dazu kannst du ja auch genug für das komplette Jahr, oder sogar mehr bestellen. Dann muss der Postmann auch nicht so oft zu dir fahren =).

Kommentar von SallySparrow97 ,

Deswegen habe ich auch gesagt, dass ich sowieso jeden Tag in München öffentlich bin, wenn der 10-16 min entfernt wäre, würde ich mich aufs Fahrrad setzen, Auto lohnt sich sowieso erst ab 45 minuten, oder gruseligem Wetter.Aber schon okay, die Hauptfrage war ja eigentlich nur der Laden.

Antwort
von Hoegaard, 50

Für den Transport von sagen wir mal 60 kg Mensch muss aber mehr Energie aufgewendet werden als für 2 kg Paket

Und wenn ich 80kg Schminke kaufen will, hm?

Kommentar von Hoegaard ,

Die könntest du wohl kaum auf einmal tragen und müsstest daher auch mehrere Male zum Kosmetikladen fahren, hm?

Das war nun wirklich kindisch und zeigt, dass du nur Antworten hören willst, die dir in den Kram passen

Antwort
von petersiggis, 40

welche massen brauchst du denn?

wenn man 1x im Jahr ein packet beim online-Versender des Vertrauens bestellt sollte da nichts dagegen sprechen.

(auch wenn ich die Meinung teile, dass man den lokalen Handel unterstützen sollte wenn dieser soetwas anbietet ;) )

Ich bin immer so ein Mensch der gerne, immer mal wieder was aussprobiert. Außerdem müsste ich mich dann auf einen Onlineversand festlegen und ich will immer aus zigtausenden was :D

Antwort
von harobedwa, 29

Ich kenne da vor allem den Lush -Shop, die haben viele "feste" Produkte, die ohne Verpackung auskommen.

Antwort
von nikasgreens, 15

Ich bestelle immer die Produkte von Ringana, nur 1-2 mal im Jahr, die halten ja eh ewig. Die sind alle vegan und die Firma handelt sehr ethisch. 

http://www.ringana.com/1292323

Dann finde ich das Liefern auch nicht ganz so schlimm...

Antwort
von Carlos2202, 11

Hallo,

seit Februar 2016 hat das Kosmetikstudio Tausendmal Schön in der Georg-Birk-Str.15 in München eröffnet. Das Studio ist der Hammer, die Aufmachung, das Personal und die vegane Frischekosmetik von Ringana sowieso.

Ich bin seit 2 Monaten Stammkunde und kann das Studio nur allen Umweltbewussten und vegan orientierten empfehlen. Produkte der Firma Ringana sind dort auch erhältlich.

Seit neuestem wird auch eine Fußpflege angeboten, natürlich auch nur mit Produkten von Ringana... So und jetzt viel Spass beim ausprobieren!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community