Frage von LeylaU, 40

Vegane Hot Chocolate?

Hallo Leute! Ich suche schon seit mehreren Wochen vegane Hot Chocolate zu finden? In Bioläden und mindestens 5 verschiedenen Internet Läden habe ich schon gesucht. Ich weiß dass es so ein Pulver das heiße Schokolade sein soll. Aber das ist halt einfach dunkler Kakao. Ich meine aber sowas wie es in den USA, UK usw. gibt, wo schon Milchpulver drin ist und Zucker und alles. Weiß Jemand ob es sowas in veganer Form gibt, wo also z.B. Soja Trockenpulver oder sowas drin ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlaraStyles, 23

Nimm vegane Schokolade und koche die mit (pflanzlicher) Milch bis die Schokolade geschmolzen ist auf :)

Kommentar von LeylaU ,

Gute Idee... gerade jetzt wo der Winter kommt :) 👍

Antwort
von Fuchsliebe, 32

Kennst Du Whity? Kaffeeweißer. Vielleicht kannst Du das mischen mit dem Kakao?

Kommentar von LeylaU ,

Cool, danke! Genau an das habe ich auch gedacht, falls man nichts fertiges machen kann. Kaufe ich direkt morgen :) Danke

Antwort
von LeylaU, 6

Ich habe mir übrigens Chocolate Mylk von Rebel Kitchen gekauft. Das ist zwar kein Hot Chocolate Ersatz (obwohl ich gehört habe, dass man sie heiß machen kann)- aber es schmeckt suuuuper lecker! Falls ihr das nicht kennt-Es basiert auf Quellwasser und Kokosmilch. Und es ist KEIN Zucker drin, sondern Datteln! (Die Datteln schmeckt man kein bisschen. Ich hasse Datteln, also könnt ihr mir glauben :P) Habe schonmal Kokosmilch von einer anderen Marke probiert, war nicht so der Renner, aber diese Mylch war wirklich mega lecker, habe mir gerade noch ein Päckchen gekauft :)... und schon getrunken ;)

Antwort
von AppleTea, 40

http://www.peta2.de/web/heisse-schokolade.1574.html

Ist halt nur die selbstmach-variante

Kommentar von LeylaU ,

Ist zwar nicht was ich meinte, aber trotzdem danke :) Eine super Seite, ich weder mal Marshmallows nehmen :)

Ich dachte mir vorhin, dass ich mir vielleicht Kakao mit veganen Milchpulver und Zucker mische... wahrscheinlich gibt's das noch nicht zu kaufen. 

Kommentar von AppleTea ,

Ich hab bisher keins gefunden aber sowas vermisse ich schon lang :) also quasi wie kaba-pulver nur halt vegan. Ich kauf mir bei schokolust immer den Schokodrink aber das ist halt immer gleich ein ganzer Liter, der schlecht wird wenn man ihn nicht wegtrinkt

Kommentar von LeylaU ,

Schokolust - ist das ein Onlineshop?

Kommentar von LeylaU ,

Und noch was, wenn du quasi veganen Kaba möchtest, dann könntest du doch auch Karobpulver nehmen? Also ich hab es noch nicht probiert, aber sieht gut aus. Gibt's von Rapunzel und man mischt es mit Milch. 

Was ich meinte wird mit kochendem Wasser angerührt und ist dann irgendwie so cemig und schaumig :)

Kommentar von AppleTea ,

nee ich meinte damit nur, wenn ich mal Lust auf Schoko hab xD Den schokodrink gibts im Supermarkt. Tegut zum Beispiel. Karobpulver kenne ich nicht.. werd ich mal probieren wenn ich ihn sehe

Antwort
von LucyPrice, 36
Kommentar von LeylaU ,

Voll lieb, aber das ist genau was ich meine, nämlich (ich hab direkt geguckt :)) nur Kakao und Zucker. Aber vielleicht gibt es das ja auch in Deutschland gar nicht. :/

Trotzdem danke :)

Kommentar von LucyPrice ,

Oh schade :(

Andere hab ich auch nicht gefunden

Kommentar von LeylaU ,

Macht nix, bald gibt es das bestimmt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten