Frage von ChrissChriss, 33

Vegane Halloweenparyrezepte?

Hallo zusammen,

ich organisiere eine kleine Halloweenparty, es kommen zwei vegane Gäste. Kennt ihr gute Rezepte, die gut aussehen (Halloween Rezepte) und schmecken?

LG Chriss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XNightMoonX, 17

Das ist eigentlich nicht schwer. Hattest Du an was bestimmtes gedacht oder mehr an Finger-Food?

Sowas z.B. : http://www.chefkoch.de/rezepte/2924241444734481/Halloween-Grusel-Burger.html

Auf den Brötchenpackungen im Laden steht das Zeichen für Vegan drauf. Müsste sich eigentlich leicht finden lassen.

Oder eben vegane "Würstchen" aus denen Ihr Finger macht. Also eigentlich das gleich, nur aus veganen Produkten. Und für die Deko braucht man nur bisschen Fantasie.. und pflanzliches. ^^

Falls es eine Suppe gibt, dann einfach pflanzlich und mit Ketchup irgendwie Blut simulieren und so weiter.

Also an fertigen Produkte gibt es genug Auswahl.

Bei Süßigkeiten könnte es bisschen schwierig werden. Aber von Ritter Sport ist was vegan, von Hitschler, Haribo auch. Da muss man halt etwas gucken. Ist aber alles gekennzeichnet.

Aus Obst kannst Du auch was machen oder Gemüse.  

Oder hier: http://www.rezeptefinden.de/s/vegane-halloween.html

http://www.peta.de/halloween-rezepte#.WAkHBo9OLIU

https://vebu.de/essen-genuss/vegane-rezepte/halloween-schokomuffins/

Kommentar von ChrissChriss ,

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich :)

Antwort
von koraline, 11

Gefüllter Hokkaidokürbis - du schneidest nur oben einen Deckel weg, hohlst ihn aus machst Löcher als Augen. In die Füllung kann man Grünkern oder Couscus oder Bulgur, gemischt mit etwas Tofu oder Pilzen, zudem Gemüse (Erbsen oder Brokkoli, Karrotte...) hineingeben, nach jeweiligem Geschmack würzen, evtl. auch Sojasahne. Gefüllt in den Backofen geben. Grünkern sollte man vorher schon etwas weich kochen.

Kommentar von ChrissChriss ,

Das klingt richtig lecker, vielen Dank :)

Antwort
von Sillexyx, 17

Was suchst du denn genau für Rezept, im Internet findest du so viele zum Beispiel bei Chefkoch.  

Kommentar von ChrissChriss ,

Es gibt ja so viele Sachen, die ganz gut aussehen (Augen Cocktail z.B.) aber das meiste ist nicht vegan. Das ist das einzige Problem :)

Danke, ich schaue mal bei Chefkoch

Antwort
von ApfelTea, 9

Halloweener Würstchen, als abgehackte Finger😆 (von big bang theorie) nimm dazu einfach vegane Seitan Frankfurter. Als Fingernagel kannste Mandeln nehmen und dann ketchup als blut und wenns noch etwas Eiter sein darf: Senf

Kommentar von ChrissChriss ,

Klingt lecker, kein großer Aufwand. Perfekt^^

Kommentar von ApfelTea ,

freut mich. viel spaß!

Antwort
von Hulagurl16, 10

http://www.forkandbeans.com/2015/10/28/45-vegan-halloween-recipes/

ist auf englisch, aber kann vielleicht was mit anfangen :D

Kommentar von ChrissChriss ,

Auf Englisch ist kein Problem^^

Dankeschön