vegane Acrylfarben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

direkt einen Shop kann ich dir nicht nennen, aber hier gibts ganz gute allgemeine Info dazu: http://www.vegane-beratung.com/Veganes-Kunstmaterial.html

Die meisten Farben werden leider an Tieren getestet, auch wenn sie keine tierischen Bestandteile haben. Da bleibt nur noch selbst herstellen.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings dürfte das etwas sehr aufwendig sein.. und ich habe noch kaum Erfahrung mit der Malerei, da möchte ich nicht ewig herumpflücken, kochen und weiterverarbeiten müssen um am Ende festzustellen, dass das kein langjähriges Hobby bei mir wird :-)

0

Warum sollten Acrlyfraben nicht vegan sein. Acryl selber ist ein petrochemisches produkt, also aus erdöl udn das war vor Ewigkeiten auch mal ein Tier (soviel zum thema vegan living xD).

Die Pigmente werden sicher Anoroganisch sein da sie 1. Billiger 2. Besser zu verarbeiten und 3. Farbintensiever sind, organische sind in der Industie eher selten vertreten.

Aber wenn du es wirklich genau wissen willst musst schon beim Hersteller anfragen

Das Problem ist, dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass diese vegan sind. Zumindest nach der Diskussion, die hier zu finden ist:

http://vegan.de/foren/read.php?33,460869,460869#msg-460869

Beim Hersteller anfragen ist nur etwas mühselig, da ich ja gar keinen rechten Plan habe, wo ich denn überhaupt anfragen kann. Das wäre so die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;-)

0
@Aelian

Hersteller suchen und an den Verkauf schreiben und darauf Hinweisen dass es die Vegane Comunity sehr ineressiert sobald die merken dass es nicht nur einen interessiert gibt man auch bereitwilliger inforamtionen preis

WIKIpedia weiß mehr

Karmin