Frage von Pferdeliebe89, 72

Vegan Zahnbürste?

Hallo:) Ich hab neulich wo gelesen,dass "Zahnbürsten oft polymere Trägermaterilien mit tierischen Fetten beinhalten". Nur leider hab ich keine Ahnung,was polymere Trägermaterilien überhaupt sind? Kann mir da jemand weiterhelfen? Und heißt das,dass Zahnbürsten generell unvegan sind? Ich mein,das ist doch nicht mehr als Plastik... Auf blöde Antworten kann ich verzichten!

Antwort
von Undsonstso, 32

Ich habe einen Link gefunden, dort ist ersichtlich, wo es von welcher Firma in welchen Geschäften vegane Zahnpflege gibt. Siehe:

https://diegruenekosmonautin.wordpress.com/2014/06/12/vegane-zahnbursten/

Zusammenfassend kann man sagen:

  • Wechselköpfe für elektrische Zahnbürsten sind unvegan
  • DM- und Rossmanprodukte sind unvegan
  • Dr.Best, Aronal und Co sind unvegan
  • Ausnahme: vegan ist di Kinderzahnbürste “Junior Lerneffekt
  • vegane Zahnbürsten gibt es online bestellbar
Antwort
von AppleTea, 40

Wenn du es so siehst dürftest du auch kein TV, Auto und Handy nutzen. Man kann nicht 100% vegan leben. Leb so vegan wie es für dich moralisch vertretbar ist und gut

Kommentar von Undsonstso ,

Finde deine Antwort kontraproduktiv, weil der Fragesteller es eben nicht moralisch vertreten kann, eine unvegane Zahnbürste zu benutzen........ Kann ich zumindest nachvollziehen, dass ein Veganer eben nicht ein Produkt in den Mund nehmen möchte, dass mit dem Tod von Tieren in Zusammenhang steht, denn das ist ja i-wie auch makaber.

Kommentar von AppleTea ,

Für vegane zahnbürsten kann man auch einfach googeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten