Frage von Flipper500, 49

Vegan werden - wie schaffe ich es auf fleisch zu verzichten?

Ich möchte vegan leben wie schaffe ich es  auf fleisch zu verzichten?

Antwort
von Gerneso, 16

Wenn Du vegan leben möchtest reicht es nicht "nur" auf Fleisch zu verzichten. Dann sind alle tierischen Produkte gestrichen: Milch, Eier, Käse, Joghurt, etc.

Antwort
von bestelifestyle, 21

Das einfachste wäre dir Youtube-Videos auf Veganer Kanals anzuschauen und dir dort Inspiration und Rezepte zu holen und dann langsam Tag für Tag etwas umzusetzen.

Antwort
von Joschi2591, 13

Kleiner Tipp:

wenn es Dir möglich ist, schau Dir die gestrige Sendung "Markt" auf N3 in der Mediathek vom NDR an.

Ich glaube, in dieser Folge hat man vegane Produkte untersuchen lassen auf ihre Zusammensetzung. Mit katastrophalen Ergebnissen.

Viel zu viel Fett und die schlechten gesättigten Fettsäuren, Mengen von Zucker, mehr Kalorien als vergleichbare Produkte und dazu noch teurer.

Das ist ein lukratives Geschäft für die Hersteller, aber ein kleiner Super-Gau für die Gesundheit derer, die solches Zeug essen.

PS: ich rede von veganen Fertigprodukten.

Beispiel: eine nicht vegane Bratwurst hat ca. 33 gr Fett, eine vegane 44 gr.

Antwort
von spieler99999999, 21

fang erstmal mit vegetarisch an dann ist das vegane leichter,ess einfach nur noch dinge ohne fleisch und gelatine.der erste monat ist etwas schwierig aber danach wird es immer leichter.bin jetzt seit einem jahr vegetarier und ich vermisse das fleisch nicht mal,ganz im gegenteil,wenn ich es rieche vergeht mir sogar der appetit (also auf fleisch)

Viel Spaß dabei 

PS: Damit hast du eine sehr gesunde ernährung

Antwort
von nettermensch, 17

informiere dich mal. bevor du da ran tastest. es gibt schon mehrere bücher darüber.

Antwort
von luksterxxxx, 20

wenn du vegan leben willst, dann isst du auch einfach kein fleisch mehr

Antwort
von XLeseratteX, 16

Versuch immer weniger zu essen und am Ende gar keins mehr. Such Dir Rezepte raus und koch jeden Tag was anderes. Dann hast Du viel Abwechslung und es fällt Dir eventuell leichter.

Ich habe von heute auf morgen aufgehört. Kam mir irgendwie spontan in den Kopf, weil ich zufällig davon gelesen hatte. Habe dann bisschen geforscht und fand es toll. :) 

Antwort
von Minilexikon, 22

Wenn du nur auf Fleisch verzichten willst, reicht es, Vegetarier zu werden. Dazu kannst du langsam deinen Fleischkonsum senken (Beispielsweise für den Anfang nur noch einmal die Woche) und ihn durch vegetarische Lebensmittel ersetzen.

Wichtig ist, dass du nicht sofort aufhörst, Fleisch zu essen und es auch wirklich willst, sonst erliegst du schnell einer Heißhungerattacke.

Stelle dir einen vegetarischen Speiseplan zusammen, in dem du vegetarische Alternativen zu leckeren fleischlichen Speisen einbaust. Wichtig ist auch, dass du nur isst, was du auch magst. Es gibt zum Beispiel viele Arten, Tofu zuzubereiten. Wenn du isst, was dir nicht schmeckt, wird es sehr anstrengend und unerfüllend, vegetarisch zu leben.

Wenn du dann immer noch vegan leben möchtest, dann kannst du von dort aus wesentlich leichter dazu übergehen.

Antwort
von Schildi14, 9

Habs auch geschafft also zumindest vegetarier du musst einfach nur den willen haben

Antwort
von Kandahar, 23

Keins essen, ganz einfach!

Entweder hat man die innere Einstellung dazu und dann kann man leicht auf Fleisch verzichten, oder man hat sie eben nicht.

Im Übrigen muss man als Veganer nicht nur auf Fleisch verzichten.

Antwort
von LonelyBrain, 18

Was hindert dich daran?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten