Frage von RonaStyles, 56

Vegan Was soll ich beachten?

Also ich möchte eine Woche versuchen, mich vegan zu ernähren, was sollte ich beachten?

Antwort
von BrightSunrise, 26

Natürlich musst du beachten, dass du keine tierischen Produkte zu dir nimmst, also auf die Inhaltsstoffe achten. Außerdem solltest du darauf achten, dass du alle nötigen Nährstoffe zu dir nimmst und deine Ernährung ausgewogen ist, aber bei einer Woche sollte es keine größeren Problem geben, wenn dir dies nicht gelingt.

Liebe Grüße

Antwort
von daydreamer489, 7

In einer Woche passiert noch gar nichts. Erst wenn du das länger durchziehen willst, solltest du vor allem drauf achten, dass du genügend Eiweiß (z.B. aus Hülsenfrüchten), Eisen und Vitamin B12 zu dir nimmst. Kannst auch mal dein Blut darauf untersuchen lassen, ob die Werte in Ordnung sind.

Antwort
von AppleTea, 15

Ernähr dich ausgewogen. Viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkorn und Obst. :)

Antwort
von GameQuest, 31

Beten das du die Woche durchhälst :D

In Deutschland gibt es so viel wie ich weiß Vegane Restaurants

Frag in Supermärkten nach/les dir ALLE beschreibungen durch weil oft steht klein geschrieben kann Milch ... enthalten

auch wenn Vorne auf der Packung steht 100% Veagn :D

Kommentar von BrightSunrise ,

Der Zusatz "Kann Spuren von ... enthalten." hat meiner Meinung nach keinen Einfluss darauf, ob ein Produkt nun vegan oder nicht ist. Es heißt lediglich, dass dies möglich ist und dient der Sicherheit für Allergiker.

Kommentar von GameQuest ,

http://de.1jux.net/456046?l=&t=1

...weist du überhaupt was ein Veagner ist?

Glaube zu verwechselst gerade Vegan mit Vegetarisch

Antwort
von Coolplayerking, 5

Lass es. Ist für Leute, die keine Ahnung von der Welt haben und noch nie in ihrem Leben auf einem anständigen Bauernhof waren. Meistens Leute, die aus Grossstädten kommen.

Ernähre dich lieber gesund und achte woher dein Fleisch kommt (aus gerechter Tierhaltung!)

Kommentar von RonaStyles ,

Ich lebe auf einem Bauernhof und in ei er Großstadt das bin ich schon gewöhnt.

Aber danke für deine Rat. 

Kommentar von Coolplayerking ,

Du wohnst auf einem Bauernhof und in einer Grossstadt? ^^ Wie geht das?

Antwort
von Omnivore10, 13

Eine Woche ist egal. Wichtig ist, dass du dich danach wieder gesund mischköstlich ernährst, damit du gesund bleibst!

Antwort
von TailorDurden, 36

Du solltest es erstmal jedem erzählen.. auch Fremden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community