Frage von schnitzelsose, 88

Vegan oder dosch fleisch was ist gesünder und was ungesünder?

Antwort
von BrightSunrise, 49

Sowohl eine omnivore als auch eine vegetarische oder vegane Ernährung KÖNNEN gesund sein, aber eben auch ungesund.

Grüße

Antwort
von Nemesis900, 49

Man kann sich mit beidem sowohl gesund als auch ungesund ernähren. Macht also daher keinen wirklich unterschied, man muss nur bei beiden darauf achten das der Körper alles wichtige bekommt ohne von etwas zu viel zu bekommen.

Antwort
von Schokolinda, 29

da es hier eine abstimmung zu sein scheint, wiederhole ich einfach, so wie die meisten anderen das auch gemacht haben, eine vormeinung: weder vegan noch fleischkonsum ist grundsätzlich gesund oder ungesund - es kommt immer darauf an, wie man es genau macht.

Antwort
von Jonta, 48

Man kann sich mit beidem gesund ernàhren. Du musst kein Fleisch essen um top fit zu bleiben, aber wenn du dich vegan ernàhrst musst du wohl etwas mehr darauf achten, dass du alles isst was du brauchst.

Antwort
von Omnivore13, 14

Mit Fleisch und Fisch ist natürlich gesünder, weil man dann mehr gesunde Lebensmittel zu Auswahl hat und vielseitiger essen kann.

Antwort
von herakles3000, 25

Vegan und vegetarisch als reinkultur  ist eher ungesund das der mensch ein alesfresser ist aber zb 1-2 mal in der Woche Fleisch ist auch nicht falsch nur täglich wäre es falsch..

Antwort
von EinGast99, 21

Das hängt ganz davon ab, wie Du die fehlenden Nährstoffe aus den fleischischen Bestandteilen ersetzt und wie sehr man auf Ersatzprodukte zurückgreift. Und natürlich wie sehr man auf natürliche Produkte achtet:

Oder anders ausgedrückt, wenn man Käse mag und Milch verträgt ist es für mich unlogisch chemischen Analogkäse zu kaufen nur weil er als veganer Käse verkauft wird. Aber ich esse auch alles und versuch so gut es geht auf natürliche Produkte zurückzu greifen und auf chemische Stoffe zu verzichten.

Antwort
von Salzprinzessin, 6

Vielleicht interessiert den ein oder anderen folgendes Interview zu diesem Thema:

http://www.deutschlandradiokultur.de/biologe-der-mensch-braucht-fleisch.954.de.h... 

Antwort
von yatoliefergott, 26

Ohne Fleisch bekommt dein Körper nicht alles was er braucht

Kommentar von mulano ,

Was soll dem Körper fehlen was er nicht aus anderen Nahrungsquellen beziehen kann?

Antwort
von yoda987, 35

Keine Extreme Ernährungs Form ist gesund. Dazu zählt sich ausschließlich von Dosenfisch zu ernähren und ausschließlich Vegan zu leben. 

Antwort
von DasPigi, 44

Ernährung mit Fleisch ist natürlich gesünder :)

Antwort
von pritsche05, 28

Ist für mich ne reine Geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten