Frage von KRYPTiiC, 103

Vegan leben aber wie?

Hallo
Ich überlege vegan zu leben kann mir jmd ein buch empfehlen wo ich nachlesen kann wie ich es richtig mache also alle nötigen nährstoffe bekomme und wo generell alles was es zu beachten gibt drinsteht?

Antwort
von ASmellOfRoses, 27

Gute Entscheidung...! :)

Für den Einstieg empfehle ich dir die Bücher

"Vegan" von Marc Pierschel und

"Ab heute vegan" von Patrick Bolk

Dort findest du erstmal die wichtigsten Basics und viele Tipps und Links.

Ebenso hilfreich finde ich die Seiten "Achtung Pflanzenfresser - Vegan für Anfänger",

"Die Albert-Schweitzer-Stiftung - für unsere Mitwelt" und

"vegan.eu"

Noch ein Tipp: Such dir eines der zahlreichen Veganforen (Blog geht auch) im Netz und schreib dort regelmäßig mit - kannst Fragen stellen, die zuverlässig und hilfreich beantwortet werden. Dort bist du vor ungebetenen "Ratschlägen" relativ sicher...:)

Fang erstmal an, so wie du kannst und setz dich nicht unter Druck - damit ist keinem geholfen...

Ich wünsch dir alles Gute - veganes Leben ist wunderbar und ganz gewiss kein Hexenwerk, wie es oft dargestellt wird ! :)

Kommentar von Laury95 ,

Genau diese Bücher solltest du meiden, wenn du dich unabhängig informieren willst.

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Danke, dass du dich prompt als anschauliches Beispiel zur Verfügung stellst, was die o. g. "Ratschläge" angeht...:)

Antwort
von Gingeroni, 66

http://www.amazon.de/VEGAN-ganz-anders-Anleitung-werden/dp/3000445501?ie=UTF8&am...

Ich mag das Buch. Im allgemeinen ist es ja nciht so schwer und man fuchst sich da schnell rein.
Viel Erfolg

Antwort
von SJ7IFVQ5, 58

Vollwert vegan, oder italienisch vegan... Also Kochbücher...

Kommentar von KRYPTiiC ,

Keine tierischen produkte mehr essen.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

was meinst du?

Kommentar von KRYPTiiC ,

Sorry ich verstehe nicht was du meinst ich möchte keine tierischen produkte mehr zu mir nehmen also fleisch eier milchprodukte

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ja Google mal diese Kochbücher dann siehst du das es vegan ist außerdem steht ja davor das Wort vegan??? Was ist daran nicht zu verstehen oder kannst du schlecht lesen?

Kommentar von KRYPTiiC ,

Achso ich verstehe stand iwie auf dem schlauch dachte das sind unterarten von vegan sry

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

haha ne aber in solchen Büchern wird bei den Rezepten drauf geachtet das man alle Nährstoffe hat...

Kommentar von KRYPTiiC ,

Das ist super vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten