Frage von Meisita, 89

Vegan gesund leben?

Hallo , mir geht es nicht nur um das gesunde Leben, sondern auch um  die Tierrquälerei . Ich habe mir mal ein paar Dokus von Peta angeschaut und irgendwie möchte ich meine Ernährung komplett umstellen . Könntet ihr mir ein paar gute Bücher vorschlagen ?.

Antwort
von KartoffelKawaii, 69

Geh am besten mal dazu in einen Buchladen oder such mal auf Amazon nach Büchern dieser Art :)

Antwort
von ravnic, 12

Hi,

versuch einfach so ausgewogen und industrielle unverarbeitet wie möglich zu essen. Also viel frisches Obst und Gemüse, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, dafür weniger Ersatzprodukte und fettiges oder Süßkram. Das einzige was du dann wirklich beachten und früher oder später (das Depot in unserem Körper hält bis zu drei Jahren) supplementieren solltest, ist Vitamin B12.

Antwort
von MissLeMiChel, 39

Also ich empfehle Kochbücher... Z.b. vollwert vegan... Da wird ja schon drauf geachtet das man an seine Nährstoffe kommt

Antwort
von Undsonstso, 39

Wenn es dir nicht um's gesunde Leben geht, brauchst du doch eigentlich keine Ernährungsbücher....?

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Oben steht, es geht der FS nicht NUR um ein gesundes Leben...

Kommentar von Undsonstso ,

.... Jupp und die Rechtschreibfehler des FS sind auch verschwunden.

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Hat nicht jeder eine 2. Chance verdient ? :)

Antwort
von Honeysuckle08, 27

Für den Einstieg empfehle ich dir

"Vegan" von Alexandra Kuchenbaur,

"Peace Food" von Dr. Rüdiger Dahlke,

"Vegan Guide - die wichtigsten Fakten und Tipps zum veganen Leben" von Patrick Bolk

Ich denke, das reicht erstmal zum Informieren.

Viel Freude und Erkenntnis wünsch ich dir...:)

Kommentar von Undsonstso ,

Der Dahlke-Tipp ist eine Zumutung, der Typ vertickt ebenso Wellblech für Unsummen als Bilofeld-Chakra-Heiler-Dingsbumms  und vertickt ebenso eine Esoterik-Zeitung ("Esotara").

Guckt man sich die Vias der anderen Autoren an, sieht es zwar nicht ganz so schlimm aus, aber vertrauenserweckend sind diese auch nicht, wenn man denn die entsprechenden HintergrundInfos zu den Personen kennt.

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Ich lass dir gerne deine Meinung - die tut mir nix...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten