Frage von MadaraXD, 18

Vefällt beim Hany die Garantie, wenn man eine ROM draufläd?

Hey alle zusammen,

ich habe ein kleines Prblem, der Hersteller von dem Handy das ich besitze (Elephone P8000 - Chinesisches Fabrikat) hat neulich ein offizielles System Update rausgebracht.

Nach installation dieses Updates Booted nun mein Handy nicht mehr ... da es erst 2 Wochen alt ist, hätte ich noch Garantie, weil da aber noch sensible Daten auf dem Handy sind die am besten keine 3. Person sehen soll, will ich es nur ungern zurücksenden ......

Der Hersteller selber, schlägt auf seiner Offiziellen seite vor, die ROM des Smartphones über den PC auf das Handy zu laden. Nun stellt sich mir die frage, ob bei diesen Vorgang - auch wenn der Hersteller selber dazu rät- Die Garantie erlöschen würde.

Mfg,

Madara

Antwort
von Wumpratte, 18

Es handelt sich dabei um eine offizielle ROM und nicht irgendein Custom-gedöns. Etwas anderes würden die 'Techniker' auch nicht machen.

Antwort
von FragaAntworta, 18

Nein eher nicht, Du handelst ja nach dem was der Hersteller als Lösung vorschlägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community