Frage von Outsider77, 14

Vectra b Automatik bei Gangeinlegen D 321 schleifgeräusch?

Bin aktuell am Verzweifeln, dank unfähiger Werkstätten.

Mein Vectra B 1999 1,6 16v Orig. 59tkm Rentnerfahrzeug.

Automatik Getriebe, macht seit 5 Wochen merkwürdige Schleifgeräusche bei warmen Motor und Gangeinlegen D - 321.

Bei Neutral etc. ist es weg.

Geräusch ist nicht direkt lokalisierter, nur das es mittig bis unterhalb des Motorblocks entsteht.

Werkstätten sagen, kann nur Getriebe sein ausbauen und einschicken und dann weiter sehen.

Ich merke, aber auch das die angefragten Werkstätten keine Lust haben bzw. wird schon passen Mentalität an den Tag legen, was mich evtl. unnötig Geld kosten wird, (bzw. habe ich auch nicht die Möglichkeiten für so einen großen Eingriff )

Keilriemen habe ich um das Geräusch auszuschließen mal mit Silikonspray angesprüht ohne Veränderung.

Getriebe und Motoröl sauber.

Schaltet alles ordentlich durch,kein knallen der Gänge. P.s. Sobald ich bisschen Gas gebe ( 1000 Umdrehungen) ist das Geräusch weg.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir nen Tip geben ?

Antwort
von Outsider77, 4

Für die, die das selbe beschriebene Problem haben, Fehler auslesen lassen. Es war bei mir Niederspannung beim warmen Motor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten