Frage von maxipro96, 44

Vecchia Romagna - Kenner anwesend?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen von meinem Onkel eine Flasche Vecchia Romagna bekommen.

Als ich im Internet schauen wollte, wie alt denn das gute Stück ist, bin ich darauf gestoßen, dass es sich um eine Rarität handelt.

Die größten Indizien sind, dass es sich noch um eine Henkelflasche handelt die es so heutzutage nicht mehr gibt. Und auf der Rückseite ist ein Aufkleber angebracht worden mit der Aufschrift " Im Vertrieb der Söhnlein-Rheingold KG" die es so seit 1987 nicht mehr gibt.

Ist denn jemand anwesend der mir hier weiterhelfen kann? Wenn ja, kann ich auch gerne Fotos und weitere Details schreiben.

Auch dem Hersteller habe ich schon eine Email geschrieben, jedoch noch ohne Antwort.

Liebe Grüße

Maxi

Antwort
von maxipro96, 44

Hier die Fotos.

Weiterer Fakt: 0,7 Liter aber 40% Vol.

Antwort
von fernandoHuart, 42

Fotos bitte. Die Henkelflasche macht stützig.

Kommentar von maxipro96 ,

Habe die Fotos in einem neuen Kommentar gepostet.

Kommentar von fernandoHuart ,

Danke. Also jetzt ist Berentzen inhaber sowiet ich weiß. Auf der Webseite von Rum & Co habe ich einen ähnliche Angebot gesehen, sowie auf ungarische Seiten. Bei Rum & Co steht einen Beraterin zu Verfügung.

Kann sein dass die feine Tropfen zeitweise auch in Italien für den Export in ein Henkelflasche abgefertigt worden sind, statt die traditionelle dreieckige Form mit Fingereinbuchtungen.

Die Tatsache dass es ein sehr feinen Brandy ist tröstet über den reale Wert. Nicht enttäuscht sein. Geniesse es lieber während hochwertige Feste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten