Frage von Physikfreak15, 30

Vec3 Klasse/ Package in Java importieren?

Hey,

ich versuche grade in Java ein Programm zu schreiben, dass verschiedene Berechnungen (Schnittpunkttests etc.) mit Vektoren durchführen soll. Für die Speicherung der Vektoren bin ich auf den Klassentyp Vec3 gestoßen, der laut der Klassendokumentation zum Package j3d.polyViewer.vec3 gehört und Grundoperationen für Vektoren abdeckt. Allerdings wird sowohl das Package, als auch die Klasse beim Import von Eclipse nicht erkannt.

Natürlich könnte ich auch einfach ein Array verwenden, oder die Operationen, die ich brauche selbst schreiben, aber ich würde am liebsten zur Vereinfachung den Vec3 Typ verwenden.

Wie bekomme ich also die Klasse in mein Projekt?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten :)

Antwort
von 1frozenice1, 22

Das Package j3d muesste zu Java 3D gehoeren, welches wohl nicht bei der JDK dabei ist.
Du muesstest dir die jar Datei also manuell herunterladen und in dein Projekt mit einbinden.
Nach kurzen googlen muesstest du die Daten unter https://java3d.java.net bekommen.

Ueberlegenswert waere es natuerlich auf eine andere Klassenbibliothek umzusteigen.

Kommentar von Physikfreak15 ,

Danke! Die Klasse heißt da zwar Vector3d, kann aber alles, was ich brauche. Vielen Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community