VDSL kommt - Kann ich den Speedport W720V weiterbenutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend DonkeyDerby,

der Speedport W 720V kann nicht am neuen VDSL-Anschluss betrieben werden. Die Unterstützung der Telefonie ist nicht gegeben.

Ich empfehle dir, auf den einen Router umzusteigen. Wenn es ein Endgerät von uns sein soll, bieten wir aktuell den Speedport W 724V an. Gerne bespreche ich dies auch telefonisch mit dir und biete meine Unterstützung bei einem eventuellen Produktwechsel auf VDSL an. Sende mir dazu einfach ein Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Speedport als WLAN-Router weiter verwenden, aber Du brauchst m.W. ein extra VDSL-Modem vor dem Speedport, weil der offiziell kein VDSL 'spricht' und von der Signalqualität her 'eh nicht besonders gut ist ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?