Frage von General001, 42

VDSL Ausbau in Straßen mit neuerem Gehweg?

In meiner Straße wurde erst vor ein paar Jahren der Gehweg neu gemacht. Wird hier nun auch der Gehweg aufgegraben um die neuen Leitungen zu legen? In der Straße gibt es bislang nur DSL 16000 und kein Kabelinternet. Somit wäre ein VDSL Ausbau sehr wichtig.

Antwort
von asdundab, 42

Kommt drauf an wo das Glasfaser an den DSLAM angeschlossen werden soll, und ob schon Glasfaser oder Lehrrohre liegen?

Kommentar von General001 ,

Was ist ein DSLAM und Lehrrohre liegen glaube nicht.

Kommentar von asdundab ,

Zum DSLAM fragst du am Besten Google Bilder.

Die DSLAM werden in deiner Nähe oder Nachbarstraße errichtet (oder steht da schon einer). Diese liegen in der Regel bis zu 500 m weit weg von deinem Anschluss. Am besten rufst du mal bei der Telekom Hotline an und fragst nach (0800 330 1000 kostenlos 24/7)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo General001,

zum Thema Ausbau hattest du mit uns ja bereits per PN Kontakt.

Da du allerdings unterschiedliche Orte angefragt hast, bin ich mir jetzt nicht sicher, um welchen es geht.

Verrätst du mir das?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von XnorIT, 33

Das kommt darauf an ob die Kabel unter dem gehweg liegen ^^

Kommentar von General001 ,

Wo den sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community