ich habe eine schwerbehinderung und überlege in den vdk einzutreten-hat jemand damit erfahrungen gemacht ?? die bieten auch sozialrechtsschutz an-taugt das was bei ärger auf diesem gebiet.. wäre für tips dankbar.. mfg borello
Unbedingt ja Da sind wirklich Spezialisten am Werk. Allerdings muß man manchmal lange auf einen Termin warten.
LG pacole1
Ja! Der VDK ist empfehlenswert. Vor allem wenn es um Fragen bei Schwerbehinderung, Rentenfragen und Problemen mit dem Integrationsamt geht. Ich kenne leider die Beitragshöhe nicht, ist aber wie eine Kollegin mir erzählt hat nicht so hoch.

Habe keine persönliche Erfahrung, aber vielleicht haben die eine Internetseite oder ein Forum, wo Du mit anderen dich austauschen kannst.
Der vdk ist nicht schlecht, aber manchmal ist es besser einem Verein bei zu treten der etwas mehr auf die Belange der Behinderung eingeht die man selber hat. Der vdk vertritt nach meiner Meinung zu viele Unterschiedliche Interessengruppen, das muss für eine selber nicht immer positiv sein.