Frage von leonfpv, 10

VBS-Script Sprache ändern, und mit Spracherkennung Sachen fragen?

Hallo, habe mal 2 Fragen zum VBS-Script, und zwar die Stimme vom VBS Script, ist ja in etwa die selbe wie die vom Google-Übersetzer, nun meine Frage, kann man die Stimme ändern, also z.B selbst etwas reinsprechen.

Frage 2 : Kann man auch den VBS-Script so programmieren, das man mit ihm so reden kann, wie z.B mit Siri. Und wenn das geht, kennt ihr ein Tutorial oder eine gute Internet-Anleitung dafür ? danke.

Antwort
von Blackskater, 7

Eine Spracherkennung zu programmieren ist äußert kompliziert und kann auch nicht mit "nur" Scriptsprachen programmiert werden. Die Stimme kann man soweit ich weiß nicht ersetzen, da sie in der (Sprach-) Funktion eingebaut ist. Man könnte aber eine Wave-Datei aufnahmen und die dann per VBS-Script oder Batch ausführen. Als kleine Alternative...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten