Frage von 55555555555555, 30

VB.Net zwei Kreise die sich nicht überdecken dürfen?

Hallo!

Ich möchte zwei Kreise in VB zeichnen, die sich überschneiden sollen aber die Farbwerte nicht addiert werden sollen

Im Bild ist zu sehen, wie es NICHT sein soll.

Wie realisiere ich das?

Antwort
von Dereta, 14

Keine Transparenz verwenden
Dann addiert es sich nicht. Ansonsten musst du die Methode in der die Kreise gezeichnet werden komplett umschreiben und es vielleicht mit Polygonen versuchen.

Grüße und viel Glück. Ben

Kommentar von 55555555555555 ,

Jo, ich hätte schwären können, in die Frage auch aufgenommen zu haben, ob ich mir FillCircle selbst implementieren soll :)

Wie gut dass das Framework inzwischen OpenSource ist...

Naja ich brauch die Transparenz, damit ich noch was von der Karte sehe.

Noch dazu müssten sich die Farbwerte so vermischen können, dass wenn ein blauer Kreis auf einen roten gezeichnet wird, sich die Farbwerte vermischen. Und die Durchlässigkeit darf auch nicht weniger werden!

Ok, ich schreib die Funktion selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community