Frage von JaskiHax, 35

VB.net Programm zu VB-Code dekompilieren?

Hallo liebe Community. Weiß jemand, ob/wie es möglich ist ein in Visual Basic programmiertes Programm (sehr klein und unumfangreich) zu dekompilieren? Ich habe es bereits mit dem "VB Decompiler Pro" versucht, doch bei mir wandelt er das Programm nur in .NET Assembly um :(. So steht es aber nicht im Internet. Gibt es eine andere Möglichkeit es in Visual Basic Code zu dekompilieren? Zumindestens nur die "Main"-Klasse...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissididom, 19

Vielleicht mit .NET Reflector: http://www.red-gate.com/products/dotnet-development/reflector/

Kommentar von JaskiHax ,

Ist der nicht kostenpflichtig?

Kommentar von Wissididom ,

Ja, aber die Testversion ist nur Zeitbeschränkt und Voll-Funktionstüchtig, d. h. du kannst in der Testzeit beliebig viele Dateien dekompilieren

Kommentar von JaskiHax ,

Das ist super. Danke dir👍

Antwort
von CrystalixXx, 15

Vor wenigen Jahren hätte ich den .NET Reflector auch empfohlen. Ich habe die Version 6.8.2.5 und erhalte häufig Ausnahmefehler, wodurch vergleichsweise viele Klassen nicht dekompiliert werden.

Als Alternative nutze ich ILSpy. Ist ähnlich aufgebaut, dekompiliert aber stellenweise Code in sehr seltsame Konstrukte.

Kommentar von JaskiHax ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Ich werde beides Testen.

Antwort
von LeonardM, 18

.net reflektor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community