Frage von UncelBens, 35

VB.net mehrere Datenbankeinträge gleichzeitig und Falsche überspringen?

Guten tag zusmmen,

Ich habe eine String in VB.net inder mehrere SQL Befehle sind. jetzt möchte ich alle gleichzeitig eintragen. Das mache ich mit der Funktion..

Public Sub my_sql_aktionsabfrage(ByVal SQLBefehl As String)
    Dim anzahl As Integer = 0

    con.ConnectionString = my_connectionString
    cmd.Connection = con
    mysql = SQLBefehl
    cmd.CommandText = mysql
    con.Open()
    Try
        anzahl = cmd.ExecuteNonQuery()
    Catch
    End Try
    con.Close()
End Sub

Aber mein Probem ist, dass bei den SQL Befehlen hin und wieder einer dabei sein kann der "falsch" ist weil eine Unique Struktur misachtet wird. Wenn dann ein Fehler kommt werden die restlichen SQL befehle natürlich nicht mehr bearbeitet .

Kann man die Funkton irgentwie so umschrieben, dass der wenn ein SQL satz "falsch" ist den einfach überspringen soll? Und mit den restlichen ganz normal weiter machen soll.

Ich wäre auch für einen Link dankbar der mir irentwie helfen könnte denn ich habe dafür garkeinen Ansatz.

MfG

Antwort
von UncelBens, 18

Falsl es jemanden interessiert.. Wenn man in einem SQL befehl z. B. "INSERT IGNORE INTO .. " benutzt wird der befehl übersprungen wenn ein Fehler auftritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten