Frage von Aaronator30, 49

[VB.net] Eine bestimmte Stelle in unbekannt langem String lesen?

Hey, ich möchte einen unbekannt langen String in einzelne Strings aufteilen. Also dass Ich einen Text (maximal 18 Zeichen) in eine Textbox eingeben kann, und dann möchte ich die einzelnen Zeichen in den Strings "Char1", "Char2", ... speichern.

z.B. Ich gebe ein "Hallo" und dann habe ich Char1 = "H", Char2 = "a", Char3 = "l", Char4 = "l", Char5 = "o" Char6 bis Char18 = ""

Antwort
von Flash8acks, 35

Vieleicht hilft dir die REGEX Split-Methode weiter?

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/8yttk7sy%28v=vs.110%29.aspx

oder die Replace-Methode?

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/xwewhkd1%28v=vs.110%29.aspx

Antwort
von xGlumi, 23

Also dein Titel möchte aus einem String etwas bestimmtes rauslesen, in deiner Frage erklärst du eig. aber nur dass du einen String in seine Chars aufsplitten willst, was denn nun?

Um einen String in seine Chars aufzuteilen benutzt du die Methode.

String.ToCharArray()

Dim neuesArray As Char() = meinString.ToCharArray()

MFG xGlumi

Kommentar von Aaronator30 ,

thx!!

Kommentar von CrystalixXx ,

Noch eine kleine Ergänzung: Je nachdem, was man machen möchte, kann man auch die Chars-Eigenschaft des String-Objekts über einen Index ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community