Frage von TH3D4RK, 30

VB.Net Button Events?

Ich habe in VB.net einen Button per Code erstellt. Wie kann ich nun abfragen ob er geklickt wird? Habe es schon mit Addhandler() probiert aber das funktioniert nicht. Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGlumi, 18

AddHandler ist jedoch der Richtige Weg, hier mal ein funktionierendes Beispiel:

Erst erstellen wir uns unseren Button und diesem sofort einem Event zu:

Dim btn As New Button
Me.Controls.Add(btn)
AddHandler btn.Click, AddressOf Me.DynamicOnClick
Private Sub DynamicOnClick()
MsgBox("HI")
End Sub
End Class

So sehe dann die Methode aus die geschrieben wird um diese ausführen zu lassen.

MFG xGlumi

Kommentar von TH3D4RK ,

Danke! Funktioniert einwandfrei.

Antwort
von EightSix, 22

Im Designer Doppelklicken drauf und es wird automatisch ein Handler angelegt und das Codefenster geöffnet. Der Standardhandler ist der für Click.

Kommentar von xGlumi ,

Du hast aber schon seine Frage durchgelesen, oder??

MFG xGlumi

Kommentar von EightSix ,

Anscheinend nicht - tut mir leid.