Frage von xJanaxo, 65

Vbl Leistungen?

Hallo, also ich habe letzten Monat im öffentlichen Dienst angefangen und meine Freundin auch. Sie arbeitet in Baden-Württemberg und ich in Rheinland-Pfalz (falls das eine wichtige Information ist) und sie hat Post vom Land Baden-Württemberg bekommen, ich aber nichts vom Land Rheinland-Pfalz. Jetzt wollte ich mal wissen woran das liegt bzw. ob ich jetzt irgendwas machen muss. Weil wir verstehen das nicht 😅

Antwort
von Apolon, 41

Vbl Leistungen?

Eigenartige Frage!

unter dem Begriff VBL versteht man die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes für Angestellte.

Eine Leistung daraus erhält man erst beim erreichen der Rentenzeit.

Auch verstehe ich nicht, was das ganze nun mit deiner Freundin zu tun hat, oder ist sie bereits Rentnerin!

Antwort
von oxygenium, 50

vielleicht bist du durch den Arbeitgeber noch nicht dort angemeldet?

Anrufen und nachfragen!

Kommentar von xJanaxo ,

hab ich vor zu machen, am Montag

Antwort
von Kuestenflieger, 45

schon mal mitbekommen das jedes land eigene regeln hat ? eigene tarife , eigene extra ?

nach der probezeit sieht es alles anders aus .


Kommentar von xJanaxo ,

ja aber man darf ja wohl trotzdem mal fragen wenn man was nicht versteht. dafür ist diese Seite ja da

Kommentar von Kuestenflieger ,

natürlich ,

man darf auch mitarbeiter befragen, in deutschlands büros erlaubt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten