Frage von Shebalaaan, 31

VBA Excel fortlaufende Werteüberschreibung in ein anderes Tabellenblatt?

Hallo,

wir sollen in Informatik bei VBA etwas programmieren. Wir haben eine Tabelle und wir sollen die Werte in ein anderes Tabellenblatt exportieren, sodass sich die Werte von alleine untereinander auflisten (im Jahres-Rhythmus). Also etwas ähnliches wie eine Schleife, nur hat unser Professor gesagt es gibt noch eine andere, ähnliche Funktion die wir verwenden sollen, von der er uns aber nicht den Namen verraten wollte. Hat jemand eine Idee wie man das sonst machen könnte? Hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt, danke für die Antworten!

LG

Antwort
von Orsovai, 21

Hm, also schwer zu sagen, was Dein Dozent meint. Vielleicht meint er eine For Each Schleife?

Antwort
von freuter, 16

Das Zauberwort dürfte "onChange" heißen (oder so ähnlich) und als Grundlage kannst du die Antwort 1 von hier umarbeiten:
http://stackoverflow.com/questions/34169412/excel-vba-worksheet-change-event-cop...

Mehr zu diesem onChange-Gedanke gibt es hier:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/213612

Das sollte eigentlich deine Lösung sein?!

Antwort
von Nachbar1708, 12

Gegenfrage: Macht ihr das in einer Excel-Cloud? Dann habe ich selbes Problem: Keine Werteübermittlung. Speichere ich die Datei auf dem Desktop funzeln alles Formeln!

Kommentar von freuter ,

Das dürften die Sicherheitsbestimmungen von Windows sein. Google dir mal "Excel Netzlaufwerk Trust"

- das sollte DEINE Lösung sein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community