Frage von DennisR1, 56

VB Programm mit Systemrechten starten?

Hi, mein VB Programm braucht für verschiedene Dinge wie z.b. Daten Kopieren, Löschen usw. Administratoren Rechte.

Das Problem ist das es diese nicht bekommt wenn der Benutzer kein Admin ist, gib es also eine Möglichkeit das das Programm trotzdem Admin Rechte bekommt oder vielleicht sogar System Rechte?

Mit freundlichen Grüßen Dennis

Antwort
von Snackpack, 56

Du könntest in Visual Studio einstellen, dass das Programm nur mit Adminrechten geöffnet werden kann.

Das Programm mit Systemrechten starten wäre ein tieferer Eingriff in das System, das würde ich Dir eher nicht empfehlen ...

Kommentar von DennisR1 ,

Eben das es nur mit Admin Rechten gestartet werden kann bedeutet ja das ein Benutzer der kein Admin ist es dann nicht starten kann.

Weshalb ich ja nach einem Weg suche trotzdem an Admin Rechte zu kommen.

Antwort
von tatze70, 36

Du kannst in den Projekteigenschaften einstellen, dass das Programm immer mit Admin-Rechten gestartet werden soll

Kommentar von DennisR1 ,

Habe ich bereits, ändert nichts daran das der Benutzer dann Admin Rechte braucht um das Programm zu benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community