Frage von TaduTadaMitch, 20

VB login System?

Ich brauche hilfe bei VB es soll so in ner Webbased .txt aussehen:

User:Pass

User1:Pass

Ich will das irgendwie Das programm überprüft ob vor dem ":" DER eingebene Benutzername steht oder nicht und passwort könnte mir wer bitte source schicken inclusive .txt link etc

Antwort
von geri3d, 14

So ganz ohne Eigeninitative würd ich dir erst mal raten Grundlagen zu lernen, das sind einfachste Stringoperationen, 1. Kapitel in jeder Programmiersprache. Ohne wenigstens deinen Ansatz zu sehen kann ich dir keinen Quelltext geben von dem ich annehme dass du es verwenden kannst. Zeig mal was du schon bisher hast.


Kommentar von TaduTadaMitch ,

Habe bis jz ein Login Form (Lokale Daten) gemacht + Eine textbox wenn man auf einen button drückt das dann der text vom link in die textbox kommt + random zeilen picker (php) brauche halt nur den source weil ich wissen will wie das funkt gib mal bitte wäre dir sehr dankbar

Kommentar von regex9 ,

Du musst die Datei zeilenweise einlesen und dann in zwei Teile aufsplitten. Als Seperatorzeichen verwendest du den Doppelpunkt. Beide Teile kannst du daraufhin jeweils mit Passwort und Nutzername vergleichen.

Nun weißt du, wie es funktioniert. Den Rest schaffst du allein. Sieh zudem in der Microsoft Dokumentation nach, denn es gibt bereits Methoden, die dir Arbeit abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten